Landesmeisterschaften,Kreismeisterschaften, Rundenwettkampf

Gute Platzierungen bei den Landesmeisterschaften

Bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen in Crailsheim war der SVB mit zwei Starten vertreten.

Heike Bailer und Karl Gerth-Wassermann kämpften um eine hohe Ringzahl, um damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die im März fast vor unserer Haustür in Biberach stattfinden, zu schaffen.

Während Heike einen guten Start hinlegte, haderte Karl mit sich und seinem Bogen. Nach den Zwischenrängen 10 und 11 schien für Karl das Ziel der DM in weite Ferne gerückt, was den Kopf freimachte und in den Folgeserien so viel Ringe einbrachte, dass am Ende ein sehr guter 4. Platz herauskam. Ihm fehlten nur 3 Ringe zum Erreichen einer Podiumsplatzierung. Auch Heike konnte sich im Vergleich zu den letzten Turnieren deutlich steigern und belegte am Ende in der Damenklasse Blankbogen einen guten 6. Platz. Alle ins Gold !!!

Kreismeisterschaften Großkaliber

Als erneuter Gastgeber begrüßten wir Schützen aus zahlreichen Vereinen des Schützenkreises Ulm auf unserer Anlage.

Am 24. und 25.01. wurde in den Disziplinen 9mm, 357 Magnum, 44 Magnum und 45ACP der Kreismeister gesucht. Unsere 12 Teilnehmer erreichten von Platz 4 bis Platz 43 sehr unterschiedliche Ergebnisse. Hervorzuheben sind Tomaz Cerne (9mm Platz 4; 45ACP Platz 5), Tobias Nußbaumer (45ACP Platz 6; 9mm Platz 9), Jochen Strobel (357 Magnum Platz 8; 9mm Platz 10) und Paul Sipos (44 Magnum Platz 7). Jochen Strobel, Tobias Nußbaumer und Volker Hasenmaile traten zusätzlich in der Mannschaftswertung an und belegten jeweils Platz 5 in den Disziplinen 9mm und 357 Magnum. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Luftpistole Rundenwettkampf

Beimerstetten - Scharenstetten                             1408 : 1367

Unsere Mannschaft tat sich diesmal etwas schwer im Rundenwettkampf. Uli Wachter haderte mit sich, kämpfte aber bravourös und erreichte am Ende mit 368 Ringen ein Ergebnis in seiner gewohnten Region. Mandy (352) wurde von Guido Mühlmeier mit 354 Ringen überholt. Leider schaffte Nicole Erhardt nur 334 Ringe, so dass das Top-Ergebnis vom letzten Mal nicht ganz erreicht wurde. Ernst Barth, Günter Göster und Lothar Dreßler kamen nicht in die Wertung. Unser letzter Wettkampf in der Winterrunde dürfte dazu führen, dass wir uns unter den besten 5 der Liga positionieren. Hervorzuheben bleibt, dass wir erstmals in allen Einzelwettkämpfen die 1400er-Marke knacken konnten.

• Valentinsschießen

Am Freitag, 13.02.2015, findet erstmals ein Valentinsschießen statt. Geschossen wird mit Luftdruckwaffen auf 10 Meter Entfernung, nach Wahl mit dem Gewehr oder der Pistole. Auf die unten abgebildete Scheibe werden 5 Schuss abgegeben.Ziel ist es, möglichst in jedem der oberen drei Herzen einen Schuss zu platzieren. Bei einem Startgeld von 5 EUR warten tolle Valentinspreise auf euch !!!

• Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Beimerstetten findet am Freitag, 20.02.2015, ab 19.30 Uhr im Schützenhaus Auf der Egert statt. Anträge müssen rechtzeitig beim Vorstand eingereicht werden.