Ergebnisse und mehr

Großkaliberpistole/-revolver Bezirksliga

Beimerstetten 3 - Sonderbuch 1                   1106 : 1106

Auch im zweiten Rundenwettkampf zeigte die Großkalibermannschaft um Kapitän Volker Hasenmaile ihr Können. Gegen den bekannt starken Gegner aus Sonderbuch erreichte das Team ein Unentschieden und bestätigte die Spitzenleistung vor zwei Wochen gegen Ulm.

Den Grundstein legte wieder einmal Tomaz Cerne. Er erreichte 192 und 189 von je 200 möglichen Ringen, insgesamt 381. Ebenfalls in die Wertung kamen Jochen Strobel mit 370 und Henrik Mühlmeier mit 355 Ringen. Weiterhin schossen für den SV Beimerstetten Volker Hasenmaile, Tobias Nußbaumer und Michael Gnann.

Beimerstetten 2 - Arnegg                        1035 : 1091

Trotz eines ordentlichen Ergebnisses gelang unserer zweiten Mannschaft nicht der Sieg gegen das Team aus Arnegg. Mit starken Schützen wie Kurt Unsöld, Roland Kohl und Uwe Schuster legten die Gäste stark vor. Thomas Büchele erzielte mit 369 Ringen (186 Präzision und 183 im Schnellschießen) ein Topergebnis, in die Wertung kamen auch Nicole Erhardt (338) und Besim Sancakli (328). Für Beimerstetten schossen auch Jürgen Oehme, Rainer Erhardt und Mannschaftsführerin Petra Hormel.

Kleinkalibergewehr 50 m Auflageschießen

Langenau A2 - Beimerstetten A1                      868 : 818

Einen Spitzentag erwischte Ernst Barth im Auswärtswettkampf in Langenau. Von 300 möglichen Ringen traf er 282, ihm folgten Günter Göster mit 272 und Rudi Braun mit 264 Ringen. Das gute Ergebnis komplettierte Karl-Eugen Konold.

Rauchfleischschießen in Illerrieden

Der SV Beimerstetten ist auch im Süden des Landkreises gut vertreten. Mit 19 Schützen stellten wir das größte Team und räumten den ersten Platz der Mannschaftswertung ab. Rauchfleisch gab es für gute Schießleistungen mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und dem Bogen. Für Beimerstetten platzierten sich Guido Mühlmeier (LP, Teiler 53,7), Diana Wiesner (LG, Teiler 55,7), Karl Gerth-Wassermann (Bogen, Platz 1, 79 Punkte), Klaus Krischeu (Bogen, 62 Punkte), Diana Wiesner (Bogen, 61 Punkte), Manuel Bauer (Bogen, 37 Punkte), Holger Wörz (Bogen, 36 Punkte) und unser Präsident Rainer Erhardt (Bogen, 34 Punkte).

Jagdbogen Vereinsturnier

Mit Beginn des Frühjahrs gehen die vereinsinternen Bogenturniere in die zweite Runde. Nach dem Glühweinschießen kam mit dem Jagdbogen das erste Freiluftturnier, das in die Jahreswertung eingeht. 16 Schützen traten zum Vergleich an und schossen auf 28 Ziele. Nach der Hälfte beglückte Familie Cerne (herzlichen Dank !!!) die Schützen mit Gemüsestiften, Wurstwecken und Getränken. Nach insgesamt 4 Stunden und vielen schweren Zielen bergauf und bergab gab es zum Ausklang Kaffee und Kuchen.

Die Platzierungen werden intern gesammelt und erst im Rahmen der Herbstfeier bekannt gegeben. Überraschung ...

Alle ins Gold!