Meisterschaften

Bogen-Vereinsmeisterschaft

Am 23.05.2016 wurde die Wettkampfsaison der Fita Wettkämpfe mit den Vereinsmeisterschaften eröffnet. Bei kalten Temperaturen und teils kräftigen Regen wollten  alle Bogenschützen gute Ringzahlen erreichen, da dieser interne Wettkampf Voraussetzung für die nachfolgenden Turniere ist. Wir hoffen das die erreichten Trefferzahlen für die Teilnahme an den Kreismeisterschaften ausreichen werden.

Bezirksmeisterschaften Feldbogen in Westerstetten

Am 24.05.2016 fand die erste Feldbogenmeisterschaft für den Bezirk Oberschwaben statt. Da in diesem Jahr der April sein gesamtes Wetterspektrum zeigte, wurde das Treffen der Ziele zu einer großen Herausforderung. Aber diese Umstände betreffen immer alle Schützen. Am Ende des Tages erzielten die Beimerstetter wie auch im letzten Jahr teils hervorragende Ergebnisse.

In der Blankbogen Disziplin der Damen erreichten Diana Wiesner den 2. und Tina Wegscheider den 4. Platz. Auch in der Herrenklasse mit dem Recurve-Bogen konnte Klaus Krischeu als Dritter das Podest besteigen. Die meisten vorderen Platzierungen gab es in der Blankbogenklasse der Herren, allen voran Karl Gerth-Wassermann. Er verteidigte erfolgreich seinen im letzten Jahr errungenen Bezirksmeistertitel. In dieser Klasse schossen auch Walter Strobel (4. Platz) und Gerhard Schmidt (7. Platz)

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Ergebnisse und Alles ins Gold.

Kleinkaliber Gewehr Auflage Rundenwettkampf

Beimerstetten A1  -  Altheim/Weihung A1                 808 - 862

Bei diesem Wettkampf galt es für unsere Senioren, das Beste aus der Situation zu machen. Sie mussten sich mit einem der besten Vereine des Bezirks im Bereich der Gewehrschützen messen. Das Ergebnis zeigt deutlich den Leistungsunterschied. Aber dennoch erzielten unsere "alten Herren" sehr gute Einzelergebnisse. Ernst Barth (286), Günter Göster (272) und Rudolf Braun (250) kamen dabei in die Wertung. Die Mannschaft komplettiert Karl E. Konold.