Erste Ergebnisse der Winterrunde

Sportpistolen-Mannschaft Top

SV Beimerstetten 1 – SV Arnegg 1        813 : 794

Mit einem Kracherergebnis startet die erste Kleinkaliber-Sportpistolen-Mannschaft in die Saison. Gegen den Liga-Konkurrenten Arnegg zeigten unsere Schützen ein durchgehend solides Ergebnis. Nach Vorlage von Henrik und Guido Mühlmeier mit jeweils 274 Ringen legte Holger Stuck (nach längerer Verletzungspause wiedergenesen) mit 265 Ringen nach, so dass ein Mannschaftsergebnis von 813 Ringen resultierte und unser Team an die Ligaspitze katapultierte. Weiterhin schossen Mannschaftsführerin Mandy Mühlmeier und Ulrich Wachter. Die insgesamt guten Punktzahlen zeigen, dass wir in dieser Saison ein homogenes Team haben, in dem jeder einzelne Schütze in die Wertung kommen kann – eine gute Voraussetzung für das Saisonziel des direkten Wiederaufstiegs in die Bezirksliga.

SV Beimerstetten 2 – ZSG Langenau 2    671 : 762

Langenau überlegen

Keinen guten Start erwischte die zweite Sportpistolen-Mannschaft des SVB im Heimwettkampf gegen die Kameraden aus Langenau. In der Einzelwertung erreichte Nicole Erhardt ein gutes Ergebnis mit 259 Ringen, in die Wertung kamen auch Jürgen Oehme (216) und Rolf Peteler (196). Für Beimerstetten schossen außer den Vorgenannten Petra Hormel, Volker Hasenmaile, Besim Sancakli und Rainer Erhardt.

SGi Ulm 2 – SV Beimerstetten 2        1008 : 1004

Knappe Niederlage für Großkaliberteam
Mit einem ordentlichen Ergebnis beendete die zweite Großkaliber-Mannschaft des SV Beimerstetten die Saison. Am Ende resultierte eine sehr knappe Niederlage gegen die Schützenkameraden von der Schützengilde Ulm mit nur 4 Ringen. Für Beimerstetten schossen Besim Sancakli und Thomas Büchele jeweils 177 Ringe in den 150 Sekunden-Serien und 180 Ringe im Schnellschießen. Mit jeweils 357 Ringen lagen sie vor Nicole Erhardt (290 Ringe), Jürgen Oehme, Petra Hormel und Präsident Rainer Erhardt.

Terminankündigung
Im Rahmen des Deutschen Schützenwochenendes Anfang Oktober öffnet der Schützenverein seine Tore und lädt ein zum „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 9. Oktober. In der Zeit von 14 bis 19 Uhr besteht die Möglichkeit verschiedene Disziplinen mit dem Bogen, Luftdruck-, Kurz- und Langwaffen auszuprobieren und danach oder anstelle dessen Kaffee und Kuchen zu genießen.