Bezirksmeisterschaften Bogen in der Halle

Bezirksmeisterschaft Bogenschießen in der Halle

Zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Hitzkofen-Bingen qualifizierten sich 7 unserer Bogenschützen.

Eine deutliche Zunahme von Teilnehmern war nicht zu übersehen, hatte man dieses Mal 45 Schützen mehr am Start als im Jahr zuvor. Dies bedeutete, dass das wachsende Interesse am Bogenschießen immer mehr Konkurrenz hervorbringt und deshalb sogar die Blankbogenschützen einen gesamten Durchgang für sich in Anspruch nahmen.

Klaus Krischeu wagte sich ebenfalls als Blankbogenschütze an die Schießlinie. Holger Wörz, Werner Hedlich, Karl Gerth-Wassermann und Diana Wiesner bringen hier schon mehr Erfahrung mit und konnten schon in vergangen Wettkämpfen Ihr Können unter Beweis stellen. Aber wie bei jedem Wettkampf heißt es: Neuer Wettkampf - neue Herausforderung.

Am Ende des Turniers konnten folgende Platzierung mit nach Hause genommen werden:

In der Blankbogenklasse Herren:
        Holger Wörz                                           15. Platz.

In der Blankbogen Altersklasse:
        Karl Gerth-Wassermann                           1. Platz
        Klaus Krischeu                                        4. Platz
        Werner Hedlich                                      10. Platz

In der Blankbogen Damenklasse:
        Diana Wiesner                                          3. Platz

In der Mannschaftswertung Blankbogen:
        Diana, Karl und Klaus                                1.Platz mit deutlichem Vorsprung (+270 Ringe)

In der Recurve Damenklasse:
        Anja Keicher                                            3. Platz
        Diana Wiesner                                          7. Platz

In der Recurve Herrenklasse:
        Klaus Krischeu                                        7. Platz
        Karl Gerth-Wassermann                         18. Platz

In der Compound Seniorenklasse:
        Rudolf Braun                                            3. Platz

Wir gratulieren Allen zu den erreichten guten Platzierungen.

Für Anja Keicher, Diana Wiesner, Karl Gerth-Wassermann und Klaus Krischeu steht nun noch ein Termin an, unser Liga-Turnier in Altheim-Waldhausen Mitte Dezember. Für uns als Team ist es eine Premiere.

Dann geht für alle ein erfolgreiches Schützenjahr zu Ende. Der SV Beimerstetten wurde in der Bogenszene recht bekannt, der Zulauf in der Bogenabteilung trägt langsam Früchte. Dadurch haben die Trainer alle Hände voll zu tun und wir werden sicher mit noch mehr Schützen in das kommende Wettkampfjahr starten.

An dieser Stelle wünschen wir nun eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Alle ins Gold.

Rundenwettkampf Kleinkaliber-Sportpistole Kreisliga Ulm

SV Arnegg 2 – SV Beimerstetten 1                820 : 816

Eine wiederum gute Leistung unserer Mannschaft führt zur Verteidigung der Tabellenspitze gegen den direkten Konkurrenten aus Arnegg, der diesmal Gastgeber war. In eisiger Kälte auf dem Außenstand in Arnegg gelangen Henrik Mühlmeier (281), Guido Mühlmeier (272), Holger Stuck (263), Uli Wachter und Mandy Mühlmeier viele gute Schüsse, die durch das persönliche Rekordergebnis von Uwe Schuster mit 279 in der Summe getoppt wurden.

Rundenwettkampf Luftpistole Kreisliga Ulm

SV Beimerstetten 1 – ZSG Langenau 2          1417 : 1420

In Schlagdistanz endete das Duell des Tabellenführers gegen unsere drittplatzierte Mannschaft vom SVB. Die zählbaren Ergebnisse für den SVB erzielten Uli Wachter (366), Guido Mühlmeier (355), Mandy Mühlmeier (351) und Ernst Barth (354). Weiter schossen Matthias Vieten, Klaus Krischeu, Steffen Hermann und Ehrenpräsident Günter Göster.

• Am 17.12.2016 berichtet unser Vereinsmitglied Dr. Guido Mühlmeier über seinen Bundeswehr-Auslandseinsatz im Kosovo unter dem Titel „Der vergessene Einsatz“, Startpunkt im Schützenheim Auf der Egert ist um 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir bitten um Anmeldung unter , oder per Telefon unter 0731-1416803 (ggf. bitte Nachricht auf AB hinterlassen).

V.i.S.d.P. Dr. Guido Mühlmeier, Pressewart SV Beimerstetten