Bezirksmeister im Bogensport

Vier Bezirksmeister aus Beimerstetten beim Bogenschießen

(Kgw) Die Bezirksmeisterschaften im Freien wurden dieses Jahr vom SV Leutkirch ausgerichtet. Das Allgäu präsentierte sich für alle qualifizierten Bogenschützen von seiner sonnigen Seite und mit warmen Temperaturen. Bereits um 9 Uhr als die Blankbogen- und Compoundschützen zum Wettkampf antreten durften, schien die Sonne direkt auf die aufgestellten Scheiben. Endlich mal ein trockener Wettkampf! Rudi Braun schlug sich tapfer gegen seine Compound-Konkurrenten und erkämpfte sich den 4. Platz in der Seniorenklasse.

In der Blankbogen-Klasse traten heute Thomas Wörz, Holger Wörz, Klaus Krischeu, Werner Hedlich und Karl Gerth-Wassermann an. In dieser Bogenklasse wird die Konkurrenz immer größer und alle Mitschützen legten ordentlich an Ringzahlen zu. Aufgrund des steigenden Niveaus ist eine Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften für viele schon eine große Leistung und die erreichten Platzierungen stärken dieses Gefühl. Werner belegte in seiner Altersklasse den 20. Platz. Thomas und Holger kämpften ebenso tapfer an der Schießlinie und konnten am Ende mit den Plätzen 11 und 13 stolz nach Hause gehen. Klaus kam auch immer besser mit seinem neuen Blankbogen zurecht und konnte mit dem 7. Platz ebenso zufrieden sein. Karl stellte abermals seine Wettkampfstärke unter Beweis, verwies seine Konkurrenz auf Platz 2 und sicherte mit seinem Sieg den ersten Podiumsplatz für den SV Beimerstetten!

Diana Wiesner, die in der Damen-Blankbogenklasse antrat, kam zwar nicht an ihre gewohnten Ringzahlen heran, gewann aber trotzdem den Meistertitel. Unser jüngster Mitschütze heute war Manuel Wörz. Trotz mangelnden Trainings zeigte er in der Jugendklasse Nervenstärke und platzierte sich ebenfalls auf dem 1. Platz. Sein großer Bruder Dominik trat am Nachmittag in den Wettkampf. Er musste seine teilweise bereits lädierten Pfeile auf 60m schießen. Aber das gelang ihm ganz gut und er erlangte am Ende Platz 7.

Für Anja Keicher lief es an diesem Nachmittag in der Recurve-Damenklasse perfekt. Sie treibt ihre Ringzahlen stetig nach oben, das Training zahlt sich aus. Mit persönlichem Rekord platzierte sie sich heute auf dem 2. Platz und hofft nun auf eine Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften, ihre Ringzahlen dürften dafür ausreichen. Wir drücken die Daumen.

Klaus Krischeu trat am Nachmittag mit seinem Recurvebogen noch einmal an. Mit deutlich besserem Gefühl traf er ein Gold nach dem anderen. Aber auch in der Recurveklasse steigt das Niveau stetig an, man muss um jeden Ring kämpfen. Am Ende triumphierte Klaus über allen anderen, endlich nach langem harten Training, krönte er sich und gewann diesen Wettkampf!

Einen weiteren Erfolg konnten wir mit der Blankbogen-Mannschaft erzielen. Hier wurden die Ringzahlen von Klaus, Karl und Diana addiert: Es reichte immerhin für Platz 2, knapp hinter den erst platzierten Blankbogenschützen des SV Brochenzell.

Unser Verein kommt in der Bogenszene immer mehr ins Gespräch und präsentiert sich als wachsender Verein mit immer mehr Bogenschützen, die an hoch dotierten Wettkämpfen teilnehmen.

Das Bogenteam des SVB (v.l.): Dominik Wörz, Klaus Krischeu, Anja Keicher, Diana Wiesner, Karl Gerth-Wassermann, Werner Hedlich, Holger Wörz, Rudi Braun, Thomas Wörz und Manuel Wörz

Allen Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich und wünschen weiterhin

Alle ins Gold

Rundenwettkampf Kleinkaliber Sommerrunde

SV Dornstadt-Bollingen 2 – SV Beimerstetten 1 – SV Asch 2 – SV Sonderbuch 3

798 : 821 : 717 : 769

Im zweiten von 4 Wettkämpfen der Sommerrunde hat unser Team deutlich die Nase vorn behalten. Als Tabellenführer ins Rennen gegangen erreichten wir satte 821 Ringe und bauten die Führung auf die Verfolger weiter aus. Insbesondere Holger Stuck hatte einen guten Tag erwischt. Mit 276 Ringen (136/140) trug er maßgeblich zum Erfolg bei. Henrik Mühlmeier war wieder einmal Top Scorer aller 4 Mannschaften mit 277 Ringen (141/136). Mandy Mühlmeier erreichte 268 Ringe (134/134), Guido Mühlmeier 266 (135/131), Andreas Pfluger 262 (129/133, erstmals über 260 in einem Wettkampf !!!) und Rudi Braun 241 Ringe (117/122). Ulrich Wachter musste in Rekonvaleszenz passen. Wir wünschen gute Besserung!

Rundenwettkampf Kleinkalibergewehr Auflage Kreisliga

Beimerstetten A1 – Ettlenschieß A1             834 : 836

Einen Top-Wettkampf lieferten unsere Auflageschützen des Altherrenteams, wurden aber leider dafür nicht belohnt. Ettlenschieß zog mit 2 Ringen vorbei und schnappte uns den Sieg weg. Für Beimerstetten erreichten Rudi Braun 280 Ringe, Günter Göster 276, Ernst Barth 276 und Karl-Eugen Konold 270 Ringe. Mit diesen Leistungen kann’s weiter gehen, Jungs.

Der Schützenverein räumt auf

Am kommenden Samstag, 27.05.2017, ist es Zeit etwas Ordnung auf dem Schützengelände zu schaffen. Wir treffen uns um 9.30 Uhr in Arbeitskleidung am Schützenhaus. Grundreinigung benötigen die Stände 10, 25 und 50 Meter sowie die Küche. Auch der Bogenplatz ruft nach Fürsorge. Damit wir eine Chance haben, bis zum Mittag fertig zu sein, bitten wir alle Schützen um Mithilfe.