Württembergische Meisterschaften Bogen in Welzheim

Württembergische Meisterschaft Bogen im Freien in Welzheim

(kgw) Für den SV Beimerstetten gingen Anja Keicher und Klaus Krischeu in der Recurve Klasse sowie Diana Wiesner und Karl Gerth-Wassermann in der Blankbogenklasse an den Start. Klaus hatte sich ebenfalls noch in der Blankbogenklasse qualifizieren können und somit einen Doppelstart zu verbuchen. Nachdem man sich am Samstagmorgen zur Startnummernausgabe und Bogenkontrolle gemeldet hatte, konnten bis zum Start noch die Konkurrenten begrüßt werden, die über die Jahre zu Freunden geworden sind.

Im Wettkampf mussten bis zum frühen Nachmittag zweimal 36 Pfeile absolviert werden. Nach der Abgabe der Schusszettel hieß es noch kurze Zeit bis zur Auswertung zu warten. Welche Platzierung ist es nun geworden? Da die Ringzahlen immer weiter steigen und alle Teilnehmer immer enger aneinander liegen,  wird es auch immer schwerer die vorderen Plätze zu belegen. Dennoch konnten wir mit unseren Platzierungen sehr zufrieden sein. Diana erreichte als einzige von uns mit Platz 4 einen der vorderen Plätze in der Damenklasse Blankbogen. Karl, bei dem es dieses Mal nicht so gut wie in den letzten Wettkämpfen lief, durfte mit Platz 6 nach Hause fahren. Klaus muss sich in der Blankbogenklasse erst noch beweisen, da ihm hier noch etwas Routine fehlt. Dennoch ist Platz 26 immer noch eine tolle Platzierung. In der  Blankbogen-Mannschaftswertung erreichten wir Platz 4 bei den Württembergischen Meisterschaften in Welzheim.

Für Klaus kam mittags der zweite Wettkampf in seiner gewohnten Bogenklasse, dem Olympic Recurve. Auch in dieser Disziplin gehen die Ringzahlen immer weiter nach oben und die Platzierungen sind eng umkämpft. Bei gleichen Ringzahlen entscheiden nur die „X`er“ (Innenzehner) und „10er“ über eine bessere Platzierung. Müde und mit sich sehr zufrieden erreichte Klaus 610 Ringe und damit Platz 9. Mit diesem Superergebnis reicht es ihm recht sicher zum Start bei den Deutschen Meisterschaften. Anja hatte dann am Sonntag Ihr Debüt, auch Sie kämpfte bei starker Konkurrenz und erreichte Platz 8 in der Hauptrunde, ein richtig tolles Ergebnis. Dies bedeutete die Qualifikation zum Finalschießen, in dem sie drei weitere Schützinnen hinter sich ließ und am Ende Platz 5 belegte, klasse!

Das Team des SV Beimerstetten (v.l.): Klaus Krischeu, Anja Keicher, Diana Wiesner, Karl Gerth-Wassermann

Ob wir bei den Deutschen Meisterschaften in Halbbergmoos bei München starten werden, hängt von den Limitzahlen ab, die erst noch bekannt gegeben werden. Die Chance ist groß, dass wir den SV Beimerstetten auch national vertreten und werden uns auf jeden Fall darauf vorbereiten und das Training weiter hoch halten.

Allen Schützen Gratulation für die hervorragenden Platzierungen und weiter

„ Alle ins Gold“