Ulmertinger

25. Ulmertinger Jubiläumsveranstaltung des BSV Ulm in Westerstetten

(kgw) 9 Schützen der Bogenabteilung nahmen die Herausforderung an und wollten bei diesem 3D Turnier mit dabei sein. Die diesjährige Veranstaltung sollte eine ganz besondere werden. Die Ziele waren diesmal nicht allzu weit gestellt, aber wegen dem herbstlich nassen Wetter doch eine Herausforderung. 190 Schützen zeigten Ihr Können und schoben die Ringzahlen weit nach oben. Unser jüngster Teilnehmer Jonathan Hering konnte in der Jugendklasse das Turnier für sich entscheiden und ging mit Platz 1 nach Hause. Diana Wiesner konnte mit 508 Ringen ebenfalls den Sieg für sich verbuchen. Tina  Wegscheider erreichte Platz 12 und Sandra Braunwart Platz 14. In der Herrenklasse war das Teilnehmerfeld schon deutlich größer. Karl Gerth-Wassermann verzeichnete mit 510 Ringen Platz 3 für sich, gefolgt von Joachim Hering auf Platz 19 und Klaus Krischeu mit Platz 23. Wolfgang Glocker auf Platz 41 und Werner Hedlich auf 42.

Unser größtes Ziel war aber der Mannschaftswanderpokal des BSV Ulm, der nun das 6. Mal wieder bei uns im Schützenhaus seinen „Stammplatz“ einnehmen darf. Das Mannschaftsergebnis errangen Diana Wiesner, Klaus Krischeu, Wolfgang Glocker und Karl Gerth-Wassermann mit 1454 Punkten.

Unser Siegerteam mit dem Ulmertinger-Pokal (v.l.): Klaus Krischeu, Karl Gerth-Wassermann, Wolfgang Glocker, vorne sitzend Diana Wiesner

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen und weiter

„Alle in Gold“

Vereinsinterne Herbstmeisterschaften

Seit Montag, 11.09.2017, sind die Disziplinen für die Herbstmeisterschaft frei gegeben. Alle Mitglieder sind aufgerufen an den ausgeschriebenen Disziplinen teilzunehmen. Die Bedingungen sind auf unserer Homepage einzusehen, darüber hinaus hängen diese im Schützenhaus am Info-Brett. Als letzter Wettkampftag ist Sonntag, der 29.10.2017, vorgegeben.

Tag der offenen Tür im Schützenverein

Am Sonntag, 8. Oktober 2017, öffnet der SVB seine Anlage für Sie und für Euch in der Zeit von 14 bis 18 Uhr. Wir präsentieren die verschiedenen Disziplinen, die auf unseren Ständen geschossen werden können mit der Einladung zum Ausprobieren. Auf der Außenanlage trefft Ihr unsere Bogenschützen, auf dem 25-Meter-Stand die Pistolenschützen, in der 10-Meter-Halle im Schützenheim die Luftdruckschützen und im Keller auf der 50-Meter-Bahn die Vorderladerschützen. Dazu sorgen wir mit Kaffee und Kuchen für eine Stärkung zwischendurch.

Bitte beachten Sie folgende gesetzliche Vorschriften: Für das Schießen Jugendlicher unter 18 Jahren ist die Erlaubnis der Eltern zwingend erforderlich. Sofern Sie Ihre Kinder nicht begleiten, benötigen diese eine schriftliche Einverständnis. Das Bogenschießen und das Lasergewehr haben keine untere Altersgrenze, Luftdruckwaffen sind ab 12 Jahren, Kleinkaliberwaffen ab 14 Jahren und Großkaliberwaffen ab 18 Jahren erlaubt.

• Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober
  • Vereinsinterne Herbstmeisterschaften ab Montag, 11. September
  • Herbstfeier des Schützenvereins am Samstag, 18. November

Ausführliche Informationen zu diesen Terminen folgen in der kommenden Ausgabe.