Rundenwettkampf Bezirksliga Kleinkaliber-Sportpistole

SV Beimerstetten 1 – SV Blitzenreute 1                  806 : 791

Zur Aufholjagd setzte die erste Mannschaft des SVB im Heimwettkampf gegen die Oberschwaben aus Blitzenreute an. Nach schwierigem Start in die Saison gelang unserem Team in Anlehnung zur Sommerrunde wieder ein 800er Ergebnis. Der starken Leistung von Holger Stuck mit 273 Ringen (137/136) folgten Mandy Mühlmeier (267,  135/132) und Ulrich Wachter (266,  134/132). Für den SVB schossen auch Guido Mühlmeier und Andreas Pfluger. In 3 Wochen geht es dann zu den Nachbarn von der Alb nach Ettlenschieß.

Kreismeisterschaften Vorderlader

Mit drei Schützen ging der SVB bei den Kreismeisterschaften im Vorderladerschießen an den Start. Die Kurz- und Langwaffen werden wie zu Urgroßvaters Zeiten von vorne gestopft mit Pulver, Läppchen, Öl und Kugel. Allein der Ladevorgang dauert mehrere Minuten, bevor ein einzelner Schuss abgegeben werden kann.

Mit dem Perkussionsgewehr erreichte Tomaz Cerne in der Klasse Herren I mit 133 Ringen Platz  5, mit der Perkussionspistole Platz 6 mit 123 Ringen. Rolf Peteler schoss mit dem Perkussionsrevolver 102 Ringe (Platz 7) und kam mit der Perkussionspistole (89 Ringe) auf Platz 8. Herzlichen Glückwunsch für die hervorragenden Platzierungen. Karl-Eugen Konold musste den Wettkampf aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig ohne Ergebnis beenden.

• Herbstfeier des Schützenvereins am Samstag, 18. November