Erster Sieg in der Bezirksliga

Rundenwettkampf Bezirksliga Oberschwaben, Luftpistole

SGi Neuravensburg 1 – SV Beimerstetten 1            3 : 2

SV Beimerstetten 1 – SV Arnegg 1                           3 : 2

Der dritte Wettkampftag in Isny brachte den ersehnten ersten Sieg in der Bezirksliga, in der nach Reihenfolge der Stärke der Schützen fünf Duelle ausgeschossen werden. Unser erstes Match gegen Neuravensburg war knapp. Am Ende fehlten nur 4 Ringe zum Sieg, denn Guido Mühlmeier unterlag mit 346:349. Die Mannschaftspunkte für den SVB holten Ulrich Wachter und Mandy Mühlmeier, Nicole Erhardt und Matthias Vieten gaben ihre Punkte ab. Im zweiten Match ging es gegen den Lokalrivalen aus Arnegg, der ebenfalls sein erstes Match verlor. Da wir von der Setzliste favorisiert waren, mussten wir nun zeigen, dass wir wirklich stärker sind. Dies gelang am Ende durch den Gewinn der Duelle 3, 4 und 5. Viele Matches werden eben nicht von der Spitze, sondern nach hinten heraus gewonnen. Die Punkte für den SVB holten hier Nicole Erhardt, Guido Mühlmeier und Mandy Mühlmeier mit 348, 354 und 356 Ringen.

Im Januar müssen wir nach Langenau zum letzten Wettkampftag mit zwei weiteren Begegnungen gegen Saulgau und Langenau. Bei einem Sieg gegen Saulgau schaffen wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt, was am Anfang der Saison keiner von uns für möglich gehalten hätte.

Rundenwettkampf Bezirksliga Oberschwaben, Kleinkaliber-Sportpistole

SV Beimerstetten 1 – SV Dürmentingen 1              796 : 791

Die 800er-Marke will nicht fallen: Ein solides Schießergebnis erreichte unsere erste Mannschaft im Heimwettkampf gegen die Schützen aus Dürmentingen bei Riedlingen. Die Punktzahl reicht, um Platz 15 von 20 abzusichern und gegenüber unserem Tabellennachbarn wichtige Ringe an Vorsprung um den Klassenerhalt zu sammeln. Für Beimerstetten schossen Guido Mühlmeier (269, 134/135), Mandy Mühlmeier (265, 134,131), Ulrich Wachter (262, 134/128) und Holger Stuck. Andreas Pfluger fehlte krankheitsbedingt. Nun gilt es die beiden letzten Wettkämpfe über 800 zu schießen, damit wir weiterhin bezirksklassig bleiben.

Nikolausschießen

Am Freitag, 8. Dezember, führen wir von 19 bis 21.30 Uhr unser vereinsinternes Nikolausschießen durch. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und laden auch die Familienmitglieder ein, die natürlich eine Hilfestellung bekommen. Geschossen wird mit den vereinseigenen Luftdruckwaffen, Teilnahme ab 12 Jahren möglich. Alle Teilnehmer erhalten einen Preis, die besten drei werden besonders honoriert. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 5 Euro, für Jugendliche 3 Euro.