Bezirksmeisterschaften Kurz- und Langwaffen

Erster Teil der Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften Lang- und Kurzwaffen

In den letzten beiden Wochen fanden an verschiedenen Austragungsorten die Bezirksmeisterschaften der Lang- und Kurzwaffenschützen statt.

In Biberach traten 6 Schützen des SV Beimerstetten in den Disziplinen Luftpistole, Sportpistole und Freie Pistole an. Ullrich Wachter erreichte sowohl mit der Luftpistole (368 Ringe) als auch mit der Freien Pistole (245 Ring) in der Herrenklasse III einen hervorragenden 4. Platz. In der Herrenklasse I trat zum ersten Mal Matthias Vieten mit seiner Luftdruckwaffe an. Entsprechend aufgeregt reichte es für ihn zu einen 33. Platz mit 343 Ringen, da in dieser Klasse die Konkurrenz sehr groß ist. Guido Mühlmeier schoss in der Herrenklasse II und sicherte sich mit 342 Ringen den 18. Platz. Auch 3 Damen gingen an den Start, Nicole Erhardt und Mandy Mühlmeier sowohl mit der Luftpistole als auch mit der Sportpistole und Petra Hormel komplettierte mit ihrer Sportpistole das Team. Sie errangen mit der Luftpistole in der Damenklasse II die Plätze 5 (Mandy Mühlmeier, 348 Ringe) und 9 (Nicole Erhardt, 325 Ringe). Bei der Disziplin Sportpistole gingen sie als Mannschaft an den Start und erzielten die Plätze 8 (Mandy Mühlmeier, 245 Ringe, Damen I), 11 (Nicole Erhardt, 212, Damen I) und 6 (Petra Hormel, 137, Damen III).

In Rottenacker ging leider nur 1 Starter in der Disziplin 9 mm Gebrauchspistole an den Start. Mit seinem sehr guten Ergebnis (354 Ringe) erzielte Thomas Büchele für den SV Beimerstetten den 6. Platz in der Herrenklasse III.

Unsere Senioren traten in Altheim-Waldhausen in der Disziplin Kleinkalibergewehr Auflage an und schlugen sich ausgezeichnet. Da in dieser Disziplin sehr gute Ergebnisse geschossen werden, wird der einzelne Schuss in Zehntel-Wertung ausgewertet. Karl Eugen Konold ging in der Seniorenklasse IV an den Start und erkämpfte sich mit 277,6 Ringen den sehr guten 6. Platz. Die älteren Teilnehmer des SV Beimerstetten platzierten sich in der Seniorenklasse V mit 292,9 Ringen (Günter Göster), 285,6 Ringen (Ernst Barth) und 270,7 Ringen (Rudolf Braun) auf die Plätze 9, 14 und 20.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse.

Rundenwettkampf Großkaliberpistole Bezirksliga Oberschwaben

SV Ettlenschieß 1 – SV Beimerstetten 1                  1071 : 958

Eine deutliche Niederlage musste unsere Mannschaft im Auswärtswettkampf in Ettlenschieß hinnehmen, obwohl Besim Sancakli mit 365 Ringen ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat. Für den SV Beimerstetten traten weiterhin an: Thomas Büchele (336 Ringe), Nicole Erhardt (257 Ringe), Rainer Erhardt und Petra Hormel.