Weihnachtsschießen und BM Bogen Halle

Weihnachtsschießen im Schützenheim

Wir laden alle Mitglieder ein zum Weihnachtsschießen am Freitag, 14.12., ab 19.30 Uhr. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf eine Glücksscheibe, damit jeder die Chance auf einen tollen Preis hat. Lasst euch überraschen und kommt in die gesellige Runde mit Wirtschaftsdienst. Wir freuen uns auf euch.

Bezirksmeisterschaften Bogen Halle in Hochdorf

(dw) Nach den Kreismeisterschaften Ende Oktober konnten sich einige der Bogenschützen des SV Beimerstetten in den verschiedenen Bogenklassen für die Bezirksmeisterschaften in der Hallen 2019 qualifizieren. Diese wurden aufgrund der zahlreichen Teilnehmer  auf zwei Tage aufgeteilt und in Hochdorf ausgetragen. Unsere jüngste Starterin Jasmin Müller durfte als einzige von uns gleich am Samstagmorgen in der Recurveklasse Schüler B  an den Start. Jasmin betreibt erst seit 9 Monaten den Bogensport. Sie konnte mit 443 Ringen ein beachtliches Ergebnis erzielen und belegte damit das Podium auf Platz 3. Am Samstagmittag wurde das Startfeld dann von den Blankbogenschützen in Beschlag genommen. Melanie Dittschar startete in der Schülerklasse A weiblich und hatte schnell die Nase vorn. Mit einem fulminanten Lauf erreichte ihre persönliche Bestleistung. Als neue Bezirksmeisterin mit 492 Ringen machte sie manchem Erwachsenen noch etwas vor. Auch Felix Bender platzierte sich in der Schülerklasse A männlich souverän auf Platz 5, sowie Daimon Marschall, der in der Jugendklasse männlich auf Platz 4 kletterte.

Belegte Platz 3 im Bezirk: Jasmin Müller vom SVB

Auch unsere erwachsenen Schützen kämpften sich wacker durch das Turnier. Diana Wiesner zeigte mal wieder ihr Können und wurde Bezirksmeisterin, gefolgt von Mervi Bachner auf Platz 7, für die es der erste Wettkampf auf Bezirksniveau war. In der Herren-Masterklasse erreichte Karl Gerth-Wassermann den Vize-Bezirksmeistertitel, Holger Wörz Platz 6 in der Schützenklasse und Karsten Hartmeier Platz 14, der ebenfalls das erste Mal mit an Bord war. In der Mannschaftswertung kamen Diana Wiesner, Karl Gerth-Wassermann und Karsten Hartmeier gemeinsam auf Platz 2.

Bezirksmeisterin Melanie Dittschar mit Daimon Marschall und Felix Bender (v.l.)

Klaus Krischeu startete am Sonntagmorgen in der Master-Recurveklasse und hatte endlich sein Schießgefühl wieder zurück, weshalb er verdient Vizebezirksmeister wurde, ein tolles Ergebnis. Als letzte der Beimerstetter Schützen hatte dann Anja Keicher in der Damen-Recurveklasse am Sonntagmittag ihren Start. Auch ihr gelang der Sprung aufs Treppchen: Sie wurde ebenfalls Vizebezirksmeisterin.

Auf die hervorragenden Platzierungen der Jugend sind wir Trainer besonders stolz und gratulieren recht herzlich allen Schützen. Nun heißt es abzuwarten, ob es für die Weiterqualifizierung zur Landesmeisterschaft reicht. Bis dahin weiter fest trainieren und

„Alles ins Gold“

Der Schützenverein trauert um unser Mitglied

Hermann Seybold

Kurz nach seinem 86. Geburtstag verstarb unser langjähriger Schützenkamerad. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.

 

Weitere Informationen zu aktuellen Themen des Vereins inklusive Berichten, Ergebnissen, Terminen, Wirtschaftsdienst, etc. finden Sie unter:

www.schützenverein-beimerstetten.de

 

V.i.S.d.P. Dr. Guido Mühlmeier, Pressesprecher SV Beimerstetten