Ergebnisse

Jahreshauptversammlung am 1. März

Der Schützenverein lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 1. März mit Beginn im 19.30 Uhr ins Schützenheim Auf der Egert ein.

Wir bitten um rege Beteiligung, da die Besprechung wichtiger Themen ansteht. Hauptpunkt wird der Umbau der Schießanlagen entsprechend der neuen Normen, die bei der Begehung aufgelegt wurden und einer soliden Finanzierung bedürfen. Daneben steht die Wahl des stellvertretenden Schießleiters an.

 

Rundenwettkampf Luftpistole Kreisliga Ulm

SV Illerrieden 1 – SV Beimerstetten 1                      1384 : 1383

Unser Match in Illerrieden verlief insgesamt aussichtsreich, ging am Ende jedoch knapp verloren. Ohne unseren Spitzenschützen Ulrich Wachter erreichten für den SVB Mandy Mühlmeier 356 Ringe, Guido Mühlmeier 348, Matthias Vieten 341 und Steffen Hermann 338 Ringe. Holger Wörz stabilisiert sich zunehmend und erzielte in diesem Wettkampf 320 Ringe. In der Abschlusstabelle liegen wir mit einem Durchschnitt von 1393 Ringen auf Platz 4.

Rundenwettkampf Sportpistole Kreisliga Ulm

Nach dem brillanten Wettkampf zu Hause gegen Illerrieden, den wir mit 811 Ringen gewannen, haben wir deutlich Boden gut gemacht zu unseren Tabellennachbarn, konnten jedoch den schlechten Wettkampf in Arnegg im Januar nicht mehr kompensieren und mussten die Tabellenführung an Langenau abgeben. In der Endwertung kommen wir mit 4771 Ringen (Durchschnitt 795) auf Platz 3.

Auflage: SV Beimerstetten 1 – SpS Dornstadt-Bollingen     799 : 845

Das fehlende dritte gute Einzelergebnis machte den Unterschied zwischen Gastgeber und Gast aus: Unser Team erzielte mit 275 Ringen von Ernst Barth und 274 von Günter Göster konkurrenzfähige Ringzahlen, allerdings war der Abstand von Hermann Nussbaum und Rudi Braun zu groß, um mit den starken Bollingern mithalten zu können. Unsere Gastschützen aus Langenau lieferten mit 280 (Eduard Gepperth) und 225 Ringen (Adolf Gepperth) Ergebnisse außer Konkurrenz.

Mit 4865 Ringen (Durchschnitt fast 811) platzierte sich das Auflageteam auf Platz 3 in der Abschlusstabelle.

 

Terminvorschau:

  • Jahreshauptversammlung 01.03.2019
  • Palmbrezelschießen 12.04.2019

 

Weitere Informationen zu aktuellen Themen des Vereins inklusive Berichten, Ergebnissen, Terminen, Wirtschaftsdienst, etc. finden Sie unter:

www.schützenverein-beimerstetten.de

 

V.i.S.d.P. Dr. Guido Mühlmeier, Pressesprecher SV Beimerstetten