Bogen-Kreismeisterschaft, Kurzwaffen-Bezirksmeisterschaft

Endspurt Jedermannschießen

Bis zum 10. Mai bieten wir allen Beimerstettern das traditionelle Jedermannschießen an. Geschossen wird mit dem Kleinkalibergewehr in Teams mit je 3 Schützen jeweils von 18.30 bis 21 Uhr. Wir freuen uns auf alle Teams aus Beimerstetten. Bitte meldet euch bei unserer Schießleiterin Mandy Mühlmeier telefonisch unter 0176 – 64 23 67 88 an. Nur wer teilnimmt, hat ein Chance bei der Siegerehrung am Freitag, 17. Mai im Schützenheim Auf der Egert einen Preis entgegen zu nehmen.

 

Bezirksmeisterschaften Sportpistole

In der letzten Runde der Bezirksmeisterschaften standen die Wettbewerbe für die Herren mit der Sportpistole in Biberach an. Vertreter für den SV Beimerstetten waren Guido Mühlmeier, Holger Stuck und Besim Sancakli. In der Präzision erreichte Guido Mühlmeier 129 Ringe in Serien von 43, 41 und 45 Ringen. Das Schnellschießen war mühsam und führte zu zwei Wiederholungsserien, weil die Drehscheibe einfach nicht halten wollte. Erst nach Tausch der Haltevorrichtung war ein reguläres Schießen möglich. In den zur Wertung führenden Serien waren es dann 133 Ringe (42, 45 und 46). Mit einem Gesamtergebnis von 262 Ringen landete er auf Platz 17. Holger Stuck kämpfte mit der Konzentration und schoss 44, 40 und 41 Ringe in der Präzision, konnte jedoch im Schnellschießen mit 39, 41 und 40 Ringen nicht wesentlich aufholen. Mit 245 Ringen belegte er Platz 33. Besim Sacakli trat in der Klasse Herren III an und startete mit 47, 42 und 42 Ringen sehr ordentlich in den Wettkampf. Leider hielt er den Schnitt im Schnellschießen nicht und erzielte nach 44 in den weiteren Serien nur 26 und 36 Ringe. Im Endergebnis lag er mit 237 Ringen auf Platz 19.

 

Kreismeisterschaft FITA 2019 Bogen im Freien

(MeBa) Letzten Samstag, 04.05.2019, fand auf dem Gelände des Schützenvereins Beimerstetten die diesjährige Kreismeisterschaft Bogen im Freien statt. Das Wetter meinte es leider nicht unbedingt gut mit uns: unter erschwerten Bedingungen (Wind, Kälte und stärkere Regengüsse) konnten die etwa 70 Teilnehmer aus den umliegenden Vereinen ihr Können aneinander messen. Einige Hartgesottene trotzten den Temperaturen in kurzen Hosen und T-Shirts, aber die Mehrheit stand dick eingepackt in Winter- und Regenkleidung an der Schießlinie.
Die Beimerstetter Bogenschützen konnten trotz der Umstände in ihren jeweiligen Alters- und Bogenklassen sehr gute Ergebnisse erzielen:

(im Bild vlnr):  Jasmin Müller (Kreismeisterin Recurve Schüler B), Marlon Baß (2. Platz Beginner bis 16 Jahre), Lilly Gernhardt (Kreismeisterin Blankbogen Schüler A), Linus Baß (4. Platz Blankbogen Schüler A), Melanie Dittschar (Kreismeisterin Recurve Schüler A), Daimon Marschall (Kreismeister Blankbogen Jugend), Felix Bender (Kreismeister Blankbogen Schüler A), Emma Oeser (2. Platz Blankbogen Schüler C) und Maja Bühler (Kreismeisterin Blankbogen Jugend).

Respekt, dass Ihr trotz des Wetters so gut durchgehalten habt und solche Ergebnisse erzielen konntet!

Bei den Erwachsenen sah es ebenso gut aus. (im Bild vlnr) Kreismeisterin Blankbogen Damen wurde Diana Wiesner, Mervi Bachner belegte den 2. Platz. Jens Müller erreichte den 2. Platz (Blankbogen Herren). Klaus Krischeu wurde Kreismeister (Recurve Master), Petra Bauer (2. Platz Blankbogen Masters Damen), Werner Hedlich (Kreismeister Blankbogen Senioren), Karsten Hartmeier (2. Platz Blankbogen Masters), Rudolf Braun (Kreismeister Compound Senioren) und Karl Gerth-Wassermann (Kreismeister Blankbogen Masters).


Der nächste Schritt sind die Bezirksmeisterschaften in Brochenzell Anfang Juni, da sollte das Wetter dann auch etwas gefälliger sein.

Ein großes Dankeschön geht noch an die Helfer, die im Schützenhaus die Bewirtung der Sportler und Gäste übernommen haben, die beim Dart-Glückswurf für Kurzweile und Unterhaltung gesorgt haben, an alle Kuchenbäcker, Auf- und Abbau-Helfer und natürlich an die Organisatoren! Es hat wieder viel Spaß gemacht!

 

Weitere Informationen zu aktuellen Themen des Vereins inklusive Berichten, Ergebnissen, Terminen, Wirtschaftsdienst, etc. finden Sie unter:

www.schützenverein-beimerstetten.de

 

V.i.S.d.P. Dr. Guido Mühlmeier, Pressesprecher SV Beimerstetten