Bogen Bezirksmeisterschaften FITA

Bezirksmeisterschaft FITA 2019 Bogen im Freien, Brochenzell

(MeBa) Die Beimerstetter Bogenschützen, die sich bei der Kreismeisterschaft vor vier Wochen qualifiziert hatten, konnten am 02.06.2019 bei der Bezirksmeisterschaft in Brochenzell ihr Können erneut unter Beweis stellen.

Bei diesmal hochsommerlichen Temperaturen und ohne Schatten auf dem Bogenplatz, wollten die unterschiedlichen Disziplinen erfüllt werden. Dies war nicht minder schwierig und anstrengend als das nasskalte Wetter beim letzten Wettkampf. Für einige der Sportler war dies eine besondere Herausforderung. Eine tolle Unterstützung erhielten wir dabei auch durch die mitgereisten Eltern, die uns Schützen fürsorglich mit genügend Getränken versorgten– vielen Dank dafür!

Die Beimerstetter Bogenschützen konnten bei diesem Wettkampf wieder hervorragende Plazierungen erzielen:

  • Lilly Gernhardt belegte in der Schülerklasse Blankbogen gesamt den 9. Platz und wurde dabei zweitbestes Mädchen dieser Altersklasse.
  • In der Schülerklasse C plazierte sich Emma Oeser auf Rang 4,
    und in der Schülerklasse B konnte Jasmin Müller den 2. Platz erreichen.
  • Melanie Dittschar wurde Bezirksmeisterin in der Schülerklasse A, und
  • in der Blankbogen Jugendklasse belegte Daimon Marschall den 3. Platz.
  • Bezirksmeisterin in der Blankbogen Damenklasse wurde Diana Wiesner,
    gefolgt von Mervi Bachner auf Rang 2.
  • Bezirksmeister Blankbogen Herren wurde Karl Gerth-Wassermann,
    Karsten Hartmeier erreichte Platz 3.
  • In der Herren Masterklasse erreichte Klaus Krischeu den 5. Platz.

Die Ringzahlen konnten sich auch sehen lassen, und so konnten sich sieben Beimerstetter Bogenschützen für die kommende Landesmeisterschaft qualifizieren: Klaus Krischeu, Karl Gerth-Wassermann, Diana Wiesner, Jasmin Müller, Melanie Dittschar, Daimon Marschall und Mervi Bachner.


Vlnr, stehend: Karsten Hartmeier, Klausch Krischeu, Mervi Bachner, Daimon Marschall. Kniend Mitte: Diana Wiesner, Karl Gerth-Wassermann. Kniend vorne: Lilly Gernhardt, Jasmin Müller, Melanie Dittschar, Emma Oeser

 

Der Schützenverein Beimerstetten gratuliert allen Bogenschützen zu den hervorragenden Platzierungen und freut sich über das große Landesmeisterschafts-Team, das wir ins Rennen schicken dürfen. Alle ins Gold !!!

 

Weitere Informationen zu aktuellen Themen des Vereins inklusive Berichten, Ergebnissen, Terminen, Wirtschaftsdienst, etc. finden Sie unter:

www.schützenverein-beimerstetten.de

 

V.i.S.d.P. Dr. Guido Mühlmeier, Pressesprecher SV Beimerstetten