Ankündigung Countryfest, BM Bogen

Der Schützenverein präsentiert das Top Event im neuen Jahr

Der Schützenverein Beimerstetten glänzt mit tollen Platzierungen  bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Bingen-Hitzkofen

Durch Umstrukturierung im Schützenverband waren dies vielleicht die letzten Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen auf Verbandsebene.

Schon aus diesem Grund hatte der SVB eine große Anzahl an Bogenschützen gemeldet. Seit der Kreismeisterschaft Ende Oktober wurde noch an dem einen oder anderen Problem gefeilt. Bögen wurden nach- oder neu eingestellt, Körperhaltung verbessert oder kleine Fehler an der Technik ausgemerzt. Die Erfolge konnten wir Trainer nach dem Wettkampf bei der Siegerehrung sehen. Unsere Jugend präsentierte sich super! Alle hatten Top-Platzierungen errungen. Die Betreuung klappte wie immer perfekt... die Eltern versorgten die Schützen mit dem leiblichen Wohl, die Trainer ihre Schützlinge an der Schießlinie. Spitzen wurden wieder neu eingeklebt, kleine Haltungsfehler korrigiert. So erreichte die Jugend folgende Platzierungen: Emma Oeser, unsere jüngste, ist Bezirksmeisterin, ebenso Jasmin Müller. Linus Baß erreichte bei seinem ersten größeren Wettkampf den 6. Platz. Felix Bender durfte auch aufs Podest und kämpfte sich auf Platz 3. Lilly Gernhardt erreichte einen 4. Platz. Somit waren alle Starter des Vormittags auf dem Treppchen und können stolz auf ihre Leistungen sein.

SVB-Jugend: Linus, Felix, Jasmin (oben) Lilly und Emma (unten)

Am Nachmittag durften dann die Jugend und die Erwachsenen mit dem Blankbogen an den Start. Maja Bühler hatte leider das Nachsehen und musste mit den männlichen Schützen in ihrer Altersklasse starten. Sie erreichte dennoch den 3. Platz und ist somit beste „Dame“ in der Jugendklasse.  Daimon Marschall in der Juniorenklasse landete ebenfalls den 3. Platz. Mervi Bachner konkurrierte mit Diana Wiesner in der Damenklasse. Diana ist Bezirksmeisterin und Mervi sicherte sich mit einem super Ergebnis den 3.Platz. Henrik Geissler, auch für ihn der erste größere Wettkampf, hatte in der Herren Masterklasse noch etwas Pech mit dem 21. Platz, doch nahm er sicher viel Erfahrung mit. Besonders klasse dabei ist, dass er nie seine gute Laune verlor. Karl Gerth-Wassermann konnte sich auch verbessern und darf mit dem 2. Platz und dem Vizebezirksmeistertitel nach Hause fahren. Auch mit der Blankbogenmannschaft mit Mervi, Diana und Karl nahmen wir den Vizemeistertitel nach Hause.

Maja, Mervi, Karl, Henrik (oben), Daimon und Diana (unten)

Lena Buhl startete am Sonntagmorgen: Nach langer Bogenpause kehrt sie nun zurück in die Bogengemeinschaft.  Mit nur 5 Ringen Unterschied zum 3. Platz 3 nahm sie Platz 4 für sich in Anspruch. Klaus Krischeu und Jens Müller traten Sonntagmittag an die Schießlinie. In der Master-Recurveklasse geht es immer eng zu, nur ein einziger schlecht gesetzter Pfeil entscheidet oft über die Platzierung. Klaus erreichte mit Platz 5 ein Top-Ergebnis. Jens, der immer noch etwas Probleme mit dem Spot (Scheibenauflage) hat, schaffte einen guten 12. Platz.

Den 14 Schützen vom SV Beimerstetten gratulieren wir zu ihren erreichten Platzierungen und wünschen

Alle weiter ins Gold

 

Rundenwettkampf Sportpistole Bezirksliga Oberschwaben

SpS Dornstadt-Bollingen 1 – SV Beimerstetten 1         808 : 779

Die Sportpistolen-Mannschaft des SVB kommt nicht vom Fleck: Nach zweimal 777 Ringen gelangen unseren Schützen in Bollingen 779. Einzig Mandy Mühlmeier überzeugte mit 266 Ringen (138/128). Guido Mühlmeier schoss 259 (129/130), Andreas Pfluger 254 (121/133), Holger Stuck 248 (129/119) und Sanara Schey 200 (86/114). Tagessieger war unser 2. Kreissportleiter Lukas Banzhaf aus Bollingen mit 277 Ringen.

 

Terminvorschau:

  • Nikolausschießen 06.12.2019 ab 19.30 Uhr
  • Alb-Country-Night in Beimertown, Lindenberghalle 11.01.2020

 

Weitere Informationen zu aktuellen Themen des Vereins inklusive Berichten, Ergebnissen, Terminen, Wirtschaftsdienst, etc. finden Sie unter:

www.schützenverein-beimerstetten.de

 

V.i.S.d.P. Dr. Guido Mühlmeier, Pressesprecher SV Beimerstetten