Jedermannschießen

Jedermannschießen 2015

Die Schützen des SV Beimerstetten freuen sich auf das Jedermannschießen, das in wenigen Tagen startet.

Am Freitag, 15.05., Montag, 18.05., Dienstag, 19.05. und Mittwoch 20.05.2015 kann von 19 bis 22 Uhr geschossen werden. Bildet Mannschaften mit 3 bis 5 Schützen, von denen die besten 3 gewertet werden. Geschossen werden mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter im aufgelegten Anschlag liegend oder sitzend jeweils 3 Schuss Probe und anschließend 5 Schuss zur Wertung. Für jeden Schützen zählt die Summe der mit 5 Schuss erzielten Ringe.

Anmeldungen richtet Ihr bitte an unseren Schießleiter Jochen Strobel per E-Mail unter , per Telefon unter 0172/8403484 oder im Schützenheim unter 07348/7444. Pro Schütze fallen € 4,- Startgebühr an. Siegerehrung ist am Freitag, 22.05.2015 um 20 Uhr. Wir halten zahlreiche attraktive Preise bereit, die an die Mannschaften ausgegeben werden, die zur Preisverleihung mindestens einen Teilnehmer schicken. Teilnehmer unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitbringen.

Frau Doktor trifft ins Schwarze

Unsere Bogenschützin Diana Wiesner hat am vergangenen Freitag ihre Promotion zum Dr. rer. nat. mit Bravour abgeschlossen. Diana, alle Schützen des SVB gratulieren Dir zu dieser herausragenden Leistung. Zum Thema "Amyotrophe Lateralsklerose" hat sie mehrere Ansätze erforscht, um die Betroffenen dieser schweren Erkrankung besser behandeln zu können. Bekanntester Erkrankter ist der Astrophysiker Stephen Hawking. Für ihre Arbeit bekam sie ein "Magna cum laude", also eine glatte eins !!!

Großkaliber Rundenwettkampf

Beimerstetten 1 - Ettlenschieß                               985 : 1069

Auch im zweiten Wettkampf konnte sich unsere Erste nicht durchsetzen. Das sehr gute Ergebnis unseres Schießleiters Jochen Strobel mit 367 Ringen wurde von Uwe Häckel aus Ettlenschieß sogar noch um 10 Ringe übertroffen. Im Team um Volker Hasenmaile kämpften Nicole Erhardt (321), Simone Strobel (297) und Tobias Nussbaumer.

Kleinkalibergewehr (aufgelegt) Rundenwettkampf

ZSG Langenau 2 - Beimerstetten                            851 : 809

Unsere Senioren profitierten von den Top-Ergebnissen durch Ernst Barth (281) und Günter Göster (277). Auch Mannschaftsführer Karl-Eugen Konold lieferte mit 246 Ringen ein sehr ordentliches Ergebnis ab, so dass ein gutes Mannschaftresultat herauskam, was aber gegen die hervorragenden Kameraden aus Langenau nicht zum Sieg ausreichte.

Unser Team von links: Ernst Barth, Günter Göster, Karl-Eugen Konold und Rudi Braun

Kleinkaliberpistole Rundenwettkampf

Asch 1 - Beimerstetten 1 - Berghülen 1 - Sonderbuch 4

733 : 798 : 782 : 695

In der Sommerrunde treten bei den Sportpistolenschützen jeweils 4 Teams an einem Wettkampftag gegeneinander an. In der ersten Wettkampfrunde konnte unser Team trotz mittelmäßiger Leistung noch den Sieg erzielen, da auch die anderen Teams mit der schwierigen Bahn in Asch zu kämpfen hatten. Für den SVB schossen Henrik Mühlmeier (276), Mandy Mühlmeier (263), Guido Mühlmeier (259), Holger Stuck und Nicole Erhardt.