Neues vom Schützenverein

Vier Bezirksmeister vom SVB

Das Damenteam mit Nicole Erhardt, Simone Strobel und Mandy Mühlmeier holte sich mit der Kleinkaliber-Sportpistole den Bezirksmeistertitel auf der Anlage in Biberach und qualifizierte sich somit für die Landesmeisterschaften in Esslingen im Juni.

Als Titelverteidiger trat Henrik Mühlmeier in Unteressendorf ebenfalls mit der Kleinkaliber-Sportpistole an und schoss sich mit 268 Ringen (128 Präzision und 140 im Schnellschießen) zur Titelverteidigung. Auch für ihn bedeutet das die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Stuttgart-Häslach.

Weitere sehr gute Platzierungen erreichten Ulrich Wachter mit der Luftpistole (Platz 5, 366 Ringe) und mit der freien Pistole (Platz 7, 247 Ringe), Nicole Erhardt mit der Kleinkaliber-Sportpistole (Platz 6 , 247 Ringe) sowie Mandy Mühlmeier mit der Luftpistole (Platz 6, 348 Ringe) und mit der Kleinkaliber-Sportpistole (Platz 8, 243 Ringe).

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch !!!

Jedermannschießen 2015

Die Schützen des SV Beimerstetten freuen sich auf das Jedermannschießen, das in wenigen Tagen startet. Am Freitag, 15.05., Montag, 18.05., Dienstag, 19.05. und Mittwoch 20.05.2015 kann von 19 bis 22 Uhr geschossen werden. Bildet Mannschaften mit 3 bis 5 Schützen, von denen die besten 3 gewertet werden. Geschossen werden mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter im aufgelegten Anschlag liegend oder sitzend jeweils 3 Schuss Probe und anschließend 5 Schuss zur Wertung. Für jeden Schützen zählt die Summe der mit 5 Schuss erzielten Ringe.

Anmeldungen richtet Ihr bitte an unseren Schießleiter Jochen Strobel per E-Mail unter , per Telefon unter 0172/8403484 oder im Schützenheim unter 07348/7444. Pro Schütze fallen € 4,- Startgebühr an. Siegerehrung ist am Freitag, 22.05.2015 um 20 Uhr. Wir halten zahlreiche attraktive Preise bereit, die an die Mannschaften ausgegeben werden, die zur Preisverleihung mindestens einen Teilnehmer schicken. Teilnehmer unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitbringen.

Großkaliber Rundenwettkampf

Beimerstetten 3 - Söflingen                      961 : 971

Nur knapp unterlag unsere Dritte dem Team aus Söflingen, das mit 7 Mann ins Rennen ging. Ernst Barth erreichte mit 342 Ringen ein sehr gutes Ergebnis, außerdem kamen Rolf Peteler (315) und Guido Mühlmeier (304) in die Wertung. Günter Göster komplettierte unser Team.

Bogen-Vereinsmeisterschaften

Ein wettkampfreiches Wochenende ist vorbei, wurden doch am vergangenen Samstag wurden die Vereinsmeisterschaften FITA geschossen. Die Teilnahme ist Voraussetzung für alle folgenden Wettkämpfe in dieser Saison. Die Schützen, die am Samstag an den Start gingen, hatten allerdings das Nachsehen, denn es begann während des Turnieres zu regnen. Dadurch litten die Ringzahlen, anders bei denjenigen Bogenschützen, die bereits am Freitag  bei deutlich besseren Bedingungen vorgeschossen hatten.

Für unsere Neulinge war dies auch ihr erster Wettkampf und stellte eine besondere Hürde dar, merkte man am Ende doch die eine oder andere konditionelle  Schwierigkeit. Danach konnten wir den Wettkampftag mit Kaffee und Kuchen abschließen.

Am 9. Mai ab ca. 10.00 Uhr, finden dann die Kreismeisterschaften FITA auf dem Bogenplatz am Schützenhaus statt. Hier sind auch Zuschauer gerne Willkommen.