Rundenwettkampfergebnisse und mehr

Bezirksmeisterschaft Feldbogen in Westerstetten

Von SV Beimerstetten traten Klaus Krischeu, Heike Bailer, Tina Wegscheiter, Gerhard Schmidt und Karl Gerth-Wassermann um die Jagd auf die Bezirksmeistertitel in Westerstetten an.

Dies war der erste Wettkampf im Freien nach der Hallensaison über den Winter und erforderte Einiges an Umstellungen, denn die Ziele befinden sich in unterschiedlichen Entfernungen, die man als Schütze selbst einschätzen muss. Es macht aber immer wieder Spaß mit Gleichgesinnten sein Hobby auszuüben, schließlich kämpfen alle mit den gleichen Tücken. Alle außer einem hatten Glück, meinte es der Himmel doch gut mit ihnen, denn das Wetter hielt bis fast zum Schluss. Erst als man bereits wieder am Schützenhaus in Westerstetten angekommen war, begann es leicht zu regnen. Nur Klaus hatte Pech, weil die Visierschützen etwas länger für Ihr Programm benötigten und er somit  von diesem Wolkenbruch überrascht wurde (sorry, Klaus).

Unsere Bogenschützen von links: Karl Gerth-Wassermann, Tina Wegscheider, Klaus Krischeu (mit nassen Haaren), Heike Bailer und Gerhard  Schmidt

Die erzielten Ergebnisse der Beimerstetter Bogenschützen konnten sich lassen:

Heike erreichte den 2. Platz in der Damenblankbogenklasse, Tina schlug sich ebenfalls super und kam auf Platz 5. in der gleichen Klasse. Klaus nahm Platz 2 in der Recurve Altersklasse in Anspruch, Karl, der häufig vorne  dabei ist, errang Platz 2 in der Blankbogen Altersklasse und Gerhard erreichte Platz 7, insgesamt ein wirklich tolles Ergebnis. Mit 3 Vize -Bezirksmeistern, die nun bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften starten können, fuhr unser Team heim.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und weiterhin „Alle ins Gold“.

Jedermannschießen 2015

Die Schützen des SV Beimerstetten freuen sich auf das Jedermannschießen, das in wenigen Tagen startet. Am Freitag, 15.05., Montag, 18.05., Dienstag, 19.05. und Mittwoch 20.05.2015 kann von 19 bis 22 Uhr geschossen werden. Bildet Mannschaften mit 3 bis 5 Schützen, von denen die besten 3 gewertet werden. Geschossen werden mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter im aufgelegten Anschlag liegend oder sitzend jeweils 3 Schuss Probe und anschließend 5 Schuss zur Wertung. Für jeden Schützen zählt die Summe der mit 5 Schuss erzielten Ringe.

Anmeldungen richtet Ihr bitte an unseren Schießleiter Jochen Strobel per E-Mail unter , per Telefon unter 0172/8403484 oder im Schützenheim unter 07348/7444. Pro Schütze fallen € 4,- Startgebühr an. Siegerehrung ist am Freitag, 22.05.2015 um 20 Uhr. Wir halten zahlreiche attraktive Preise bereit, die an die Mannschaften ausgegeben werden, die zur Preisverleihung mindestens einen Teilnehmer schicken. Teilnehmer unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitbringen.

Großkaliber Rundenwettkampf

Beimerstetten 3 - Arnegg                           937 : 1123

Die dritte Mannschaft hatte gegen den Klassenbesten in der dritten Runde keine Chance. Angetreten mit 7 Mann lagen zwei Arnegger Schützen außerhalb der Wertung, die in unserem Team noch in die Wertung gekommen wären. Dennoch hat unserem Team mit Ernst Barth (320), Günter Göster (310), Guido Mühlmeier (307) und Rolf Peteler der Wettkampf Freude bereitet, konnte man sich doch den einen oder anderen Tipp vom Gegner holen.

Kleinkaliberpistole Rundenwettkampf

Berghülen 1 - Asch 1 - Beimerstetten 1 - Sonderbuch 4                               810 : 719 : 803 : 751

Im zweiten Wettkampf der Sommerrunde konnte der Gastgeber aus Berghülen ein paar Ringe auf unsere Mannschaft aufholen, die aber die Tabellenführung verteidigte. Für den SVB schossen Henrik Mühlmeier (273), Mandy Mühlmeier (268), Nicole Erhardt und Guido Mühlmeier (je 262) sowie Holger Stuck.