FITA Landesmeisterschaften

Podestplatz für Karl Gerth-Wassermann

Man könnte meinen, es gäbe so eine Art Dauer-Abo auf vordere Plätze bei den Bogenschützen.

Karl Gerth-Wassermann als Protagonist belegte am vergangenen Samstag bei den Württembergischen Landesmeisterschaften FITA in Welzheim bei Schwäbisch Gmünd  den 3. Platz und erfuhr gleichzeitig, dass es sich für die Deutschen Meisterschaften mit dem Feldbogen in Celle qualifiziert hat. Herzlichen Glückwunsch, Karl !!!

In der zweiten Gruppe startend begann er in der Mittagssonne seinen Wettkampf, behielt jedoch trotz der heißen Temperaturen am Ende einen kühlen Kopf. Im ersten von zwei Durchgängen erreichte er 248 Ringe und landete mit einem weiteren Schützen in der Zwischenwertung auf Platz 4. Schuld daran waren mehrere Lösefehler, durch die 3 M (Mies = Pfeil ohne Erreichen eines Punkterings) in die Wertung kamen.

Nach der Pause konzentrierte er sich besser auf die Abzugstechnik und, siehe da, wurden es im zweiten Durchgang 277 Ringe, ein mehr als respektables Ergebnis. Insgesamt erreichte er damit 525 Ringe bzw. den 3. Platz. Der Pokal wurde ihm bei der Siegerehrung von unserem Rudi Braun übergeben, der an diesem Wochenende als Wettkampfrichter fungierte.

So Karl, nun gilt es den SV Beimerstetten bei den Deutschen Meisterschaften würdig zu vertreten. Alle ins Gold und für die Feldbogenmeisterschaft: Viele 6er.

Kleinkaliber Sportpistole Rundenwettkampf

Sonderbuch 4 - Beimerstetten 1 - Berghülen - Asch 1

757 : 785 : 775 : 753

Die Erste gewinnt nach dem Aufstieg in die Bezirksliga auch die inoffizielle Sommerrunde im Schützenkreis Ulm. Das Ergebnis von 785 Ringen bedeutete am 4. Wettkampftag wieder einmal den Tagessieg, stellte aber die Erwartungen insbesondere im Hinblick auf die im Herbst startenden Ligawettkämpfe nicht zufrieden. Für Beimerstetten schossen Henrik Mühlmeier (273), Mandy Mühlmeier (256), Holger Stuck (256), Guido Mühlmeier und Nicole Erhardt.