Nikolausschießen

Am letzten Samstag fand das diesjährige Nikolausschießen statt.

Wir freuten uns über eine sehr rege Beteiligung sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern und Jugendlichen. Die Wertung wurde der Fairness halber getrennt vorgenommen. Die Erwachsenen schossen mit dem Luftgewehr auf eine spezielle Scheibe. Es galt die Kerzen auf dem Tannenbaum oder die Ringwertung in der Mitte des Baumes zu treffen. Als Sieger ging Tomaz Cerne von der Bahn. Er erzielte 46 Ringe von 50 möglichen, und das als arrivierter Pistolenschütze. Dies verdiente einen Sonderapplaus. Zweite wurde Manuela Mayer, den dritten Platz belegte Klaus Krischeu.

Die Kinder und Jugendlichen betätigten sich am Bogen unter der Leitung von unseren "Nikoläusen" Karl Gerth-Wassermann, Diana Wiesner und Klaus Krischeu. Siegreich war Manuel Bauer vor Jan Cerne und Leonie Guther.