Kreismeisterschaften Großkaliber und mehr

Kreismeisterschaften Großkaliber in Beimerstetten

Seit Jahren ist es Tradition, dass der SV Beimerstetten die Kreismeisterschaften in den Großkaliberdisziplinen ausrichtet.

Am vergangenen Wochenende gab es 94 Starts in 4 Disziplinen verteilt auf zwei Tage. Zwischendurch gab es für das leibliche Wohl Deftiges, aber auch Kaffee und Kuchen (Dank an das Küchenteam!).

Unter Leitung von Tobias Nussbaumer waren am Samstag die 9mm- und die 357 Magnum-Schützen aufgerufen, am Sonntag unter Leitung von Jochen Strobel vor allem die Teilnehmer der Klassen 45 ACP und 44 Magnum. In diesem Jahr wurde die Wertung erstmals nach Altersklassen vorgenommen, vergleichbar zu den anderen Schießdisziplinen.

In der Klasse 9mm Gebrauchspistole wurden Jörg Meisl (SV Sonderbuch, Herrenklasse), Tomaz Cerne (SV Beimerstetten, Herrenaltersklasse) und Peter Schulze (SV Sonderbuch, Seniorenklasse I) Kreismeister. Die Mannschaftswertung entschied der SV Sonderbuch klar für sich, das Team des SVB wurde 5.

Mit dem 357 Magnum-Revolver erzielten Jörg Meisl (s.o.), Besim Sancakli (SV Beimerstetten, Herrenaltersklasse) und Kreissportleiter Jörg Fiseli (SV Ettlenschieß, Seniorenklasse I) die Top-Platzierungen und wurden Kreismeister. Der mit Abstand jüngste Teilnehmer kam vom SVB, Henrik Mühlmeier belegte mit 363 Ringen den 3. Platz.

Die Klasse 44 Magnum war dünn besetzt. Ohne Konkurrenz Meister wurden Lukas Banzhaf (SV Dornstadt-Bollingen, Herrenklasse) und Paul Sipos (SV Beimerstetten, Seniorenklasse I), während Jürgen Schäfer (SV Ettlenschieß, Herrenaltersklasse) einen Konkurrenten aus dem eigenen Verein hinter sich ließ.

Größer war die Konkurrenz im ganz großen Kaliber 45 ACP. In dieser Disziplin setzten sich Robert Giesler (SGi Ulm, Herrenklasse), Tomaz Cerne und Peter Schulze durch. Tobias Nussbaumer verpasste mit 367 Ringen nur knapp Platz 1 und wurde Vizemeister. Die Mannschaftswertung gewann die Schützengilde Ulm, der SVB belegte Platz 4.

Allen Kreismeistern gratulieren wir herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Einzelergebnisse sind im Internet unter www.schuetzenkreis-ulm.de abrufbar.

Am jetzigen Wochenende starten die kleineren Kaliber und die Luftdruckwaffen ihre Kreismeisterschaften bei der Schützengilde in den Gemäuern der Bundesfestung am Kienlesberg. Wir wünschen allen Beimerstetter Startern viel Erfolg und "Gut Schuss".

Kleinkaliber Sportpistole Bezirksliga

Sonderbuch 1 - Beimerstetten 1                   814 : 811

Dank eines hervorragenden Ergebnisses von Holger Stuck (277) schaffte unsere erste Mannschaft ein ordentliches Gesamtergebnis von 811 Ringen. Ärgerlich ist dabei nur die knappe Niederlage gegen den deutlich höher platzierten Gegner aus Sonderbuch. Sollte im nächsten und letzten Wettkampf dieser Saison erneut ein Ergebnis über 810 Ringen erzielt werden, steht dem Klassenerhalt nichts entgegen.  Wir wünschen Mandy Mühlmeier, Nicole Erhardt, Holger Stuck, Henrik Mühlmeier und Guido Mühlmeier "Gut Schuss".

Kleinkaliber Sportpistole Kreisliga

Beimerstetten 2 - Ulm-Söflingen 1               705 : 783

Der geschlossenen Mannschaftsleistung der Söflinger konnte unsere zweite Mannschaft nicht viel entgegensetzen. Einzig Tobias Nussbaumer hielt mit 265 Ringen (131 Präzision, 134 Schnellschießen) mit. Für Beimerstetten schossen Besim Sancakli (238), Jürgen Oehme (202), Petra Hormel, Rainer Erhardt und Volker Hasenmaile.

Luftpistole Kreisliga

Illerrieden 1 - Beimerstetten                         1408 : 1420

Unser schlechtes Ergebnis in Sonderbuch im Hinterkopf galt es nicht mehr den Rückstand auf die führende Mannschaft aus Langenau zu egalisieren, sondern im Saisonfinale den zweiten Tabellenplatz nach unten abzusichern. Mit dem in Illerrieden auf einer sehr hellen und begängnisreichen Bahn erzielten, sehr guten Ergebnis sollte dies nun möglich sein. Guido Mühlmeier schoss mit 366 Ringen einen persönlichen Rekord, gefolgt von Ulrich Wachter (360), Mandy Mühlmeier (348) und Klaus Krischeu (346), der diesmal wieder gut mithielt. Die Mannschaftsleistung war richtig homogen, weil auch Ernst Barth, Günter Göster und Lothar Dreßler gute Ergebnisse erreichten.