Deutsche Meisterschaft Bogen in der Halle

Deutsche Meisterschaften Bogen

Karl Gerth-Wassermann hat die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft mal wieder geschafft, diesmal für die Hallenwettbewerbe im Bogenschießen in Bad Segeberg.

Mit seiner beharrlichen und erfolgreichen Trainingsarbeit sichert er nicht nur sich selbst, sondern auch dem "Dorfverein" die positive Präsentation über die Region hinaus. Allein dafür gilt ihm der Dank des Vereins.

Bei den Meisterschaften selbst trat Karl Gerth-Wassermann mit nur einem weiteren Teilnehmer vom Württembergischen Landesschützenbund an und mischte zu Beginn in der Spitze mit. Geschossen wurde in Vierergruppen auf 35 Scheiben in äußerst starker Konkurrenz. Karl ließ sich durch den ständigen Scheibenwechsel und die Unterbrechungen der Wettkampfrichter irritieren, was zu kleineren Fehlern führte, ihm am Ende jedoch einen sehr guten 13. Platz in der Gesamtwertung erbrachte. Der gesamte Verein gratuliert zu dieser herausragenden Leistung !!!

Bogen-Hallenturnier in Lindach

Am Sonntag, den 28.02.2016 fuhren Diana Wiesner, Klaus Krischeu und Karl Gerth-Wassermann zum Hallenturnier in Dinkelscherben-Lindach. Dieses Turnier zeichnet sich dadurch aus, dass es nur ein Blankbogenturnier ist, also komplett ohne Visier geschossen wird.

Für Klaus war es das erste Blankbogenturnier, während Diana und Karl hier schon mehr Erfahrung mitbrachten. Zusätzlich zu den Einzelwertungen hatten sich unsere drei Schützen erstmalig auch als Mannschaft gemeldet. In der kleinen Halle in Lindach ging es schon früh morgens los, aber erst nach drei Durchgängen wurden die Sieger gekrönt. Klaus kämpfte noch etwas mit seiner Technik, ist er ja normal ein Visierschütze. Am Ende konnte er mit 400 Ringen und einer guten Platzierung zufrieden sein. Diana erwischte einen guten Tag und schoss über ihrem Niveau 420 Ringe und erreichte damit Platz 4, knapp hinter der Drittplatzierten. Karl nahm dieses Turnier nochmal als Vorbereitung  und Generalprobe für die Deutsche Meisterschaften in Bad Segeberg. Er erreichte mit seinen 493 Ringen den 1. Platz und ist sicher gut vorbereitet für das anstehende Turnier. Dafür drücken wir ihm alle natürlich ganz fest die Daumen und wünschen ihm „Alle ins Gold“!

In der Mannschaftwertung erreichten die drei mit 1313 Ringen den 2.Platz. Allerdings fehlten auf die führende Mannschaft nur 20 Ringe, was für einen ersten Mannschaftsauftakt eine super Leistung ist.

Alle ins Gold