Viel Neues!!!

Bezirksmeisterschaften

Der SV Beimerstetten konnte auch in diesem Jahr wieder Top-Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Oberschwaben verbuchen. Die Wettbewerbe waren auf die Wettkampforte Biberach, Rottenacker und Unteressendorf verteilt.

Den Anfang machten die Luftdruck- und Kleinkaliberschützen in Biberach. Hier schaffte Ulrich Wachter den Bezirksmeistertitel in der Disziplin Kleinkaliberpistole 50m (auch "Freie Pistole" genannt). Mit 252 von 300 Ringen setzte er sich in der Herren-Seniorenklasse I knapp mit 3 und 7 Ringen vor den nächsten beiden Verfolgern durch. Mit der Luftpistole erreichte er Platz 5. Ebenfalls fünfte Plätze errang Mandy Mühlmeier in der Damenklasse mit der Luftpistole und der Kleinkaliberpistole (25m). Zusammen mit ihren beiden Kameradinnen Nicole Erhardt und Petra Hormel erreichte sie in der Mannschaftswertung Platz 2 hinter Bodnegg.

Erfolgreich verteidigen konnte Henrik Mühlmeier seinen Bezirksmeistertitel in Unteressendorf mit der Kleinkaliberpistole in der Klasse Junioren A mit 275 Ringen und immerhin 15 Ringen Vorsprung auf den zweiten Platz. Dieses Ergebnis wird sicher zur Qualifikation zu den Landesmeisterschaften in Stuttgart-Heslach Mitte Juni reichen.

Der SV Beimerstetten wird bei den Landesmeisterschaften neben Henrik Mühlmeier durch Ulrich Wachter (Freie Pistole) und Mandy Mühlmeier (Luftpistole) vertreten. Wir wünschen viel Erfolg und Gut Schuss!

Die Ergebnisse aus Rottenacker liegen noch nicht vor und werden nachgereicht.

Spannung beim Jedermannschießen

Insgesamt 12 Mannschaften aus Beimerstetten kämpften beim Jedermannschießen um die Pokale und Preise. Geschossen wurde in Teams mit maximal fünf Schützen und der Wertung der drei besten Einzelergebnisse. Recht deutlich setzte sich die Mannschaft Boule 1 mit Marco Bachner, Tom Rottgers, Lutz Hoffmann, Daniel Graf und Matthias Riekert mit 130 Ringen durch und gewann den Hauptpreis.

Im Kampf um die weiteren Plätze ging es richtig eng zu. Mit ganz geringen Unterschieden im Endergebnis lagen sechs Teams knapp beieinander. Die Nase vorn um Platz 2 hatte die Mannschaft Gesangverein Beimerstetten mit 120 Ringen (Hans Bühler, Manfred Puppe, Hans Mayer) vor Albverein Beimerstetten mit 119 Ringen (Wilhelm Honold, Achim Honold, Martin Schulz und Rolf Röscheisen).

Die Plätze vier und fünf sowie sechs und sieben wurden nur durch die höhere Anzahl an Zehnern entschieden. Auf Platz vier lag das Team DRK 1 mit 118 Ringen, 2 Zehner (Claudia Lichtl, Marc Himmelhahn, Marion Himmelhahn, Rolf Himmelhahn und Uwe Masneri), auf Platz fünf mit 118 Ringen, kein Zehner landete die Mannschaft Feuerwehr 2 (Herbert Glöckle, Jan Steinhardt, Achim Guther, Paul-Martin Seiffert und Alvin Bühler). Platz 6 ging an die Mannschaft Gemeinderat 2 mit 116 Ringen, 2 Zehner (Petra Mayer, Steffi Heidenreich und Bürgermeister Andreas Haas), Platz 7 an Feuerwehr 3, ebenfalls mit 116 Ringen, kein Zehner (Armin Eberhardt, Matthias Idler, Uli Puppe und Heinz Zanner).

Die Plätze 8 bis 12 belegten die Mannschaften Gemeinderat 1, Feuerwehr 4, Feuerwehr 1, Flintenweiber Sonnenschein 2 und Flintenweiber Sonnenschein 1.

Vielen Dank für die Teilnahme und herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Wir hatten reichlich Spaß, Ihr hoffentlich auch. Auf ein Neues im kommenden Jahr !!!

Großkaliberpistole/-revolver Bezirksliga

Beimerstetten 1  -  Dornstadt-Bollingen 2                  948 - 972

Eine vermeidbare Niederlage handelte sich die erste Großkalibermannschaft des SV Beimerstetten ein. Trotz guter Ergebnisse von Guido Mühlmeier mit 331 Ringen (152 Präzision und 179 im Schnellschießen) und Ernst Barth mit 318 Ringen (155, 163) reichte es nicht zum Sieg. Mannschaftsführer Rolf Peteler (299; 139 und 160) sowie Günter Göster (296; 138 und 158) konnten das Team nicht mehr entscheidend nach vorne bringen.

Terminankündigung:

• Erster Hilfe Kurs

Am Mittwoch, 08.06.2016 ab 18:00 Uhr wird wieder ein Erste Hilfe Kurs  für alle Mitglieder des Schützenvereins angeboten. In diesem Jahr mit der freundlichen Unterstützung der Feuerwehr. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, denn es ist sehr wichtig, immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein!