Deutsche Meisterschaften Bogen

Wie auch im letzten Jahr konnte sich ein Bogenschütze des SV Beimerstetten für die Deutschen Meisterschaften im Feldbogen qualifizieren.

Karl Gerth-Wassermann trat am 30./31.07. in der Herrenaltersklasse mit dem Blankbogen zu diesem Turnier an, welches in Magstadt ausgetragen wurde. Dabei musste er sich mit den 300 besten Schützen aus ganz Deutschland messen. Am Samstag ging es bei sonnigem Wetter in die erste Runde, hier galt es 24 Ziele zu treffen, bei denen die Entfernungen bekannt waren. Die Herausforderung beim Feldbogen liegt aber bei den unterschiedlichsten Zielentfernungen und Geländegegebenheiten, so stehen manche Ziele steil am Berg, wo hingegen andere weit entfernt hinter Bäumen stehen. Am zweiten Tag dieser Meisterschaft ging es dann darum, die Zielentfernung selbst exakt einzuschätzen, auch hier galt es 24 Ziele zu treffen. Dazu sind keinerlei Hilfsmittel erlaubt und man muss ein gutes Auge haben um  seine Pfeile punktgenau ins Gold zu setzen. Karl fand gut in den Wettkampf hinein und kann mit seinem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Am Ende reichte es für einen hervorragenden 20. Platz. 
           

Am letzten Wochenende musste sich Karl Gerth-Wassermann in Moosach bei München, das erste Mal bei den Deutschen Meisterschaften „Bogen im Freien“,  bewähren. Er trat wiederum mit dem Blankbogen in der Herrenaltersklasse, in der 72 Pfeile auf 40 Meter geschossen werden, an. In einem sehr starken Wettkampf bei strahlendem Sonnenschein errang er mit 559 Ringen den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Spitzenergebnis! 
Der Verein gratuliert auf das Herzlichste! Weiterhin Alles ins Gold!

 

Weitere Informationen zu aktuellen Themen des Vereins inklusive Berichten, Ergebnissen, Terminen, Wirtschaftsdienst, etc. finden Sie unter:
www.schützenverein-beimerstetten.de

V.i.S.d.P. Dr. Guido Mühlmeier, Pressewart SV Beimerstetten