Auswärtssieg in Asch für Großkaliberteam

SSV Asch 1 – SV Beimerstetten 3        893 : 1088
Einen krönenden Saisonabschluss lieferte die dritte Mannschaft im Großkaliberschießen in Asch ab. Den Kantersieg eroberte sich das Beimerstetter Team durch hervorragende Schießleistungen von Tomas Cerne (371), Henrik Mühlmeier (361), Jochen Strobel (356), Volker Hasenmaile und Tobias Nußbaumer. Damit dürfte ein Platz im oberen Tabellendrittel in der Gesamtwertung sicher sein. Die endgültige Auswertung folgt.

Langenau nicht zu schlagen

ZSG Langenau 2 – SV Beimerstetten        1446 : 1389
Der erste Auswärtswettkampf gestaltete sich für das Luftpistolenteam des SVB schwieriger als gedacht. Der Vorjahresbeste Langenau ist bekanntermaßen stark und erwischte am ersten Wettkampftag einen richtigen Lauf. Mit Ergebnissen von 370 (Achim Werner), 364, 361 und 351 ließen sie unserer Mannschaft keine Chance. Für Beimerstetten schossen Ulrich Wachter (360), Mandy Mühlmeier (350), Guido Mühlmeier (344), Klaus Krischeu (335), Matthias Vieten, Ernst Barth, Steffen Hermann und Günter Göster. Lothar Dreßler fehlte verletzungsbedingt. Unser Neuling Matthias Vieten lieferte mit etwas wackeligen Fingern seinen ersten Rundenwettkampf überhaupt ab und schlug sich mit 334 Ringen so gut, dass er fast direkt in die Mannschaftswertung gerutscht wäre. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Tag der offenen Tür im Schützenverein
Im Rahmen des Deutschen Schützenwochenendes Anfang Oktober öffnet der Schützenverein seine Tore und lädt ein zum „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 9. Oktober. In der Zeit von 14 bis 19 Uhr besteht die Möglichkeit verschiedene Disziplinen mit dem Bogen, Luftdruck-, Kurz- und Langwaffen auszuprobieren und danach oder anstelle dessen Kaffee und Kuchen zu genießen.