Bogen und Pistole

Traumergebnis mit der Sportpistole

Keine Chance ließ unsere erste Mannschaft der ZStG Langenau. Mit der Sportpistole erzielten sie 829 Ringe. Ein solches Ergebnis haben die Schützen Henrik Mühlmeier (281), Guido Mühlmeier (276), Mandy Mühlmeier (272), Ulrich Wachter und Holger Stuck  noch nie erreicht. Wir gratulieren und wünschen weiterhin „gut Schuss“

SV Beimerstetten 1 – ZStG Langenau 1                     829 : 802

 

Hallenturnier in Meßkirch uns Vereinsmeisterschaft Bogen

Einige unserer Bogenschützen hatten am Sonntag, den 23. Oktober gleich noch ein Turnier zu bestreiten. Der TV Messkirch hatte zum 43. internationalen Hallenturnier gerufen und zahlreiche Bogenschützen aus ganz Deutschland reisten an. Am Ende des Bogenturnieres  konnten wir drei Pokale mit nach Hause nehmen. Rudi Braun belegte bei den Compoundschützen den 3. Platz und sorgte für die erste Überraschung des Turniers. In der Recurveklasse glänzten Anja Keicher mit einem hervorragenden 4. Platz und Klaus Krischeu wurde 5. Aber auch Holger Wörz, der das erste Mal an solch einem hochklassigen Wettkampf teilnahm, konnte mit seinem Platz 13 in der Blankbogenklasse durchaus zufrieden sein. Karl Gerth-Wassermann knüpfte nahtlos an seine Erfolge im letzten Jahr an und belegte einen Spitzenplatz auf dem Treppchen. Stolz konnte er einen langjährigen „Konkurrenten“ auf Platz 3 verweisen, denn trotz gleicher Ringzahl hatte Karl einige „10er“ mehr und landete somit auf Platz 2! Aber auch Diana Wiesner konnte in ihrer Klasse einen Treppchenplatz erzielen und sorgte für den dritten Pokal dieses Wochenendes. Wieder ist der SV Beimerstetten in aller Munde. Weiter so, wir gratulieren allen Schützen und

Mannschaft des SV Beimerstetten

Vergangenes Wochenende wurden die Vereinsmeisterschaften Bogenschießen in der Halle ausgetragen. Die Ergebnisse dieses ersten Wettkampfs in der neuen Saison fließen gleich in unsere Herbstmeisterschaft mit ein und werden zur Herbstfeier bekannt gegeben. Jeder unserer Bogenschützen, egal ob groß oder klein, hat sein Bestes gegeben und darf nun gespannt auf das Ergebnis sein. Zum Abschluss haben alle Bogenschützen noch in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen gesessen und den Nachmittag ruhig ausklingen lassen.

Alle ins Gold


Der Schützenverein trauert um unser langjähriges Mitglied

Marc Roos

Nach langem erfolglosem Kampf ist ein guter Kamerad viel zu früh von uns gegangen. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie

„Über dem Leben steht der Tod, über dem Tod steht wieder das Leben.“

Gorch Fock


Terminankündigung

Die diesjährige Herbstfeier mit Bewirtung und Unterhaltungsprogramm findet am Samstag, 19.11.2016, im Schützenheim Auf der Egert statt. Bitte bringt Taschen für Medaillen und Pokale der Vereinsmeisterschaften mit !!!

 

Weitere Informationen zu aktuellen Themen des Vereins inklusive Berichten, Ergebnissen, Terminen, Wirtschaftsdienst, etc. finden Sie unter:

www.schützenverein-beimerstetten.de

 

V.i.S.d.P. Dr. Guido Mühlmeier, Pressewart SV Beimerstetten