Bogenturnier

24. Lindacher Blankbogenturnier

Am Sonntag, den 05.03.2017 starteten im letzten Hallenturnier Diana Wiesner, Klaus Krischeu und Karl Gerth-Wassermann für den SV Beimerstetten.

Dieses Turnier zeichnet sich damit aus, dass es in schon fast familiärer Runde nur als Blankbogenturnier ausgetragen wird.

Für Klaus, als Visierschützen, war dies eine große Herausforderung. Im Training schon oft geübt, ist es im Wettkampf deutlich schwerer diese Ringzahlen zu erreichen. Am Ende sprang für ihn ein 8. Platz heraus.

Diana lag in der Damenklasse von Anfang an vorn, bei immer besser werdenden  Gruppierungen  erzielten die Schützinnen schnell hohe Ringzahlen.  Eine schon lange verfolgte Konkurrentin konnte Sie diesmal schlagen. Diana erreichte bei diesem Turnier 482 Ringen, ihre persönliche Bestleistung und somit auch den 1. Platz.

Karl, der die letzte Chance nutzte, um sich noch mal für die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten, musste von Anfang an kämpfen. Sonst gewohnt in kühlen Räumen zu trainieren, war es in der Bogenhalle sehr warm, was zur Folge hatte, dass sich die Wurfeigenschaften der Bögen verändern. Auf diese neuen Gegebenheiten muss sich jeder der teilnehmenden Schützen einstellen. Wie gewohnt, meisterte Karl die Situation und erreichte mit 501 Ringen auch den 1. Platz. Ein sehr guten Ergebnis, aber um sich bei den Deutschen Meisterschaften im vorderen Feld zu platzieren, müssen es ein paar mehr sein.

Durch ihre sehr guten Einzelergebnisse, erreichten sie in der Mannschaftswertung den hervorragenden Platz 2.

Allen 3 Schützen herzlichen Glückwunsch für die erreichten Platzierungen und weiter

„ Alle ins Gold“

Terminankündigungen

• Hygieneschulung: 25.03.2017, 17 Uhr im Schützenheim (intern)