Palmbrezelschießen

Einladung zum Jedermannschießen

Ab Ende April geht es in die neue Runde des Jedermann-Turniers.

Ihr seid eingeladen, in Teams mit je 3 Schützen um den Siegerpreis zu kämpfen. Prämiert werden diesmal nicht nur die Teams mit den besten Schießresultaten, sondern auch das mit dem originellsten Namen. Nutzt bitte die Zeit euch etwas Spannendes auszudenken. Geschossen wird montags bis freitags vom 28.04. bis zum 08.05. außer am Maifeiertag jeweils von 19 bis 21 Uhr. Anmelden könnt Ihr Euch bei unserer Schießleiterin Mandy Mühlmeier per Mail an oder direkt im Schützenhaus.

Palmbrezelschießen

37 Starter traten am ums Rennen nach der großen Palmbrezel. Die 12 Jugendlichen nahmen den Bogen und zielten auf Luftballons, die 25 Erwachsenen mit dem Luftgewehr auf eine spezielle Osterscheibe.

Bei den Jugendlichen siegte Daimon Marschall (Mitte) vor Jonathan Hering (rechts) und Luc Marschall. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!

Das Rennen bei den Erwachsenen machte unser Ehrenvorsitzender Günter Göster (Mitte) mit 37 Punkten vor Rudi Braun (links) mit ebenfalls 37 Punkten und Ulrich Wachter mit 34 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss gab es eine gemütliche Hockete mit Ostereiern und Wienerle. Ein Dankeschön geht an alle Helfer und Akteure.

Rundenwettkampf Kleinkalibergewehr Auflage Kreisliga

ZSGes Langenau 1 – SV Beimerstetten          879 : 815

Der Lokalmatador aus Langenau hat unserem Team keine Chance gelassen. Mit einem traumhaften Ergebnis von 879 Ringen bei 900 möglichen hatten wir das Nachsehen. Und das, obwohl die Mannschaft ein geschlossen gutes Ergebnis erzielte: Günter Göster schoss 274 Ringe, Rudi Braun 272, der fast genesene Ernst Barth immerhin 269 und Karl-Eugen Konold 259 Ringe.

• Putzete: 27.05.2017 (Jede helfende Hand ist willkommen)