Bezirksmeisterschaften Kurzwaffen 1. Teil

Bezirksmeisterschaften Kurzwaffen

Mittlerweile liegen die ersten Ergebnisse der Kurzwaffen-Bezirksmeisterschaften von Biberach vor:

Auf das Podium kamen Nicole Erhardt mit der Luftpistole (Damen-Altersklasse, Platz 3 mit 344 Ringen) und der Sportpistole (Platz 2 mit 230 Ringen) sowie Ulrich Wachter mit der freien Pistole über 50m (Herren-Seniorenklasse I, Platz 3 mit 245 Ringen). Herzlichen Glückwunsch zu diesen Top-Platzierungen!

Weitere Teilnehmer waren Mandy Mühlmeier (Damenklasse, Platz 4 mit der Sportpistole, 266 Ringe und mit der Luftpistole Platz 9, 351 Ringe), Petra Hormel (Damen-Altersklasse, Sportpistole, Platz 4 mit 180 Ringen), Guido Mühlmeier  (Herren-Altersklasse, Luftpistole, Platz 31 mit 343 Ringen) und Klaus Krischeu  (Herren-Seniorenklasse, Luftpistole, Platz 33 mit 327 Ringen. Ulrich Wachter erreichte mit der Luftpistole Platz 8 mit 360 Ringen.

Am kommenden und am nächsten Wochenende werden dann in Rottenacker und Unteressendorf die nächsten Disziplinen ausgeschossen, wiederum mit zahlreicher Beimerstetter Beteiligung.

Einladung zum Jedermannschießen ab nächster Woche

Ab Ende April geht es in die neue Runde des Jedermann-Turniers. Ihr seid eingeladen, in Teams mit je 3 Schützen um den Siegerpreis zu kämpfen. Prämiert werden diesmal nicht nur die Teams mit den besten Schießresultaten, sondern auch das mit dem originellsten Namen. Nutzt bitte die Zeit euch etwas Spannendes auszudenken. Geschossen wird montags bis freitags vom 28.04. bis zum 08.05. außer am Maifeiertag jeweils von 19 bis 21 Uhr. Anmelden könnt Ihr Euch bei unserer Schießleiterin Mandy Mühlmeier per Telefon (0176 64 23 67 88), per Mail an oder direkt im Schützenhaus.

Rundenwettkampf Großkaliber Bezirksliga

SV Beimerstetten 1 – ZSGes Langenau 1       943 : 979

Ersatzgeschwächt traten beide Mannschaften zum Wettkampf an, Langenau mit der Mindestzahl von 3 Schützen. Wir waren glücklich, unseren verletzten Ernst Barth wieder an Bord zu haben, auch wenn der Trainingsrückstand noch etwas größer ist. Für unser Team in die Wertung kamen Guido Mühlmeier mit 353 Ringen (174 Präzision, 179 Schnellschießen), Mannschaftsführer Rolf Peteler (316, 157/159) und Ehrenvorsitzender Günter Göster (274, 132/142). Mit uns schoss unser langjähriges Mitglied Lothar Dreßler.

Terminankündigungen

• Putzete: 27.05.2017 (Jede helfende Hand ist willkommen)