Rundenwettkampf Kleinkaliber-Sportpistole Kreisliga

Beimerstetten 2 – Scharenstetten 2             706 : 731

Unsere zweite Mannschaft hatte gegen einen sehr gleichmäßig schießenden Gegner aus Scharenstetten das Nachsehen. Mannschaftsführerin Petra Hormel schoss eines ihrer besten Ergebnisse, jedoch reichte es für das Team insgesamt nicht. Am Ende kamen für den SVB Nicole Erhardt mit 246 Ringen (133 in der Präzision und 113 im Schnellschießen), Petra Hormel mit 232 (107/125) und Besim Sancakli mit 228 (115/113) in die Wertung. Mitgeschossen haben für den SVB Rolf Peteler, Volker Hasenmaile und Rainer Erhardt.

Rundenwettkampf Großkaliber Bezirksliga

Beimerstetten 2 – Sonderbuch 1                  971 : 1130

Gegen Sonderbuch lieferte sich unsere zweite Großkaliber-Mannschaft ein ungleiches Duell. Der Gegner trat mit drei Teilnehmern an den Deutschen Meisterschaften an und legte mächtig vor. Dennoch hielten Thomas Büchele und Besim Sancakli kräftig gegen, konnten aber den deutlichen Sieg der Gäste nicht verhindern. Für den SVB schossen Thomas Büchele 366 Ringe (178 in Präzision und 188 im Schnellschießen), Besim Sancakli 358 (177/181), Nicole Erhardt 247 (168/79), Petra Hormel und Rainer Erhardt.

Jubiläum SV Neenstetten

In diesem Jahr feiert unser Nachbarverein aus Neenstetten sein 50-jähriges Vereinsjubiläum, zu dem wir herzlich gratulieren. Gerne haben wir unsere Verbundenheit durch Teilnahme am Festabend gezeigt. Das Beispiel Neenstetten zeigt die Bedeutung der Vereine für die Gemeinschaft in den ländlichen und dörflichen Strukturen, die auch wir in Beimerstetten sehr ernst nehmen und daher bewusst pflegen. Gemeinsam Projekte umzusetzen, das Hobby auszuleben, Feste zu feiern und sich gegenseitig zu helfen sind die Dinge, die uns stark machen.

Tag der offenen Tür im Schützenverein

Am Sonntag, 8. Oktober 2017, öffnet der SVB seine Anlage für Sie und für Euch in der Zeit von 14 bis 18 Uhr. Wir präsentieren die verschiedenen Disziplinen, die auf unseren Ständen geschossen werden können mit der Einladung zum Ausprobieren. Auf der Außenanlage trefft Ihr unsere Bogenschützen, auf dem 25-Meter-Stand die Pistolenschützen, in der 10-Meter-Halle im Schützenheim die Luftdruckschützen und im Keller auf der 50-Meter-Bahn die Vorderladerschützen. Dazu sorgen wir mit Kaffee und Kuchen für eine Stärkung zwischendurch.

Bitte beachten Sie folgende gesetzliche Vorschriften: Für das Schießen Jugendlicher unter 18 Jahren ist die Erlaubnis der Eltern zwingend erforderlich. Sofern Sie Ihre Kinder nicht begleiten, benötigen diese eine schriftliche Einverständnis. Das Bogenschießen und das Lasergewehr haben keine untere Altersgrenze, Luftdruckwaffen sind ab 12 Jahren, Kleinkaliberwaffen ab 14 Jahren und Großkaliberwaffen ab 18 Jahren erlaubt.

Der Schützenverein trauert um unser langjähriges Mitglied

Adelbert Ocker

Aus gesundheitlichen Gründen konnte er schon seit längerer Zeit nicht mehr schießen und aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.

• Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober
  • Ligawettkampf Bezirksliga Luftpistole mit Publikum am Sonntag, 15. Oktober
  • Vereinsinterne Herbstmeisterschaften ab Montag, 11. September
  • Herbstfeier des Schützenvereins am Samstag, 18. November

Ausführliche Informationen zu diesen Terminen folgen in der kommenden Ausgabe.