Kreismeisterschaften Bogen Halle

Kreismeisterschaften Bogen in Beimerstetten

96 Schützen von 10 Vereinen traten an zu den Kreismeisterschaften im Bogenschießen in der Halle. Ausrichter war wie im vergangenen Jahr unser Verein, der durch großes Engagement der Bogenabteilung mit Unterstützung durch den Hauptverein die Sporthalle auf der Egert glänzend präpariert hatte. Alle Schützen hatten eine Entfernung der Ziele von 18 Metern zu überwinden, lediglich die Größe der Auflage wurde der jeweiligen Klasse angepasst.

Am Samstag starteten 43 Kinder und Jugendliche in den Wettbewerb. Der SV Beimerstetten konnte am Ende die Kreismeistertitel mit dem Blankbogen von Melanie Dittschar und Felix Bender feiern, Maja Bühler belegte einen hervorragenden dritten Platz.

Unsere Gewinner: Maja Bühler, Felix Bender und Melanie Dittschar

Bei den Erwachsenen wurden Anja Keicher und Klaus Krischeu mit dem Recurvebogen, Rudolf Braun mit dem Compoundbogen sowie Diana Wiesner, Heike Bailer, Werner Hedlich, Karl Gerth-Wassermann und Holger Wörz jeweils mit dem Blankbogen Kreismeister. Das komplette Podium stellte der SVB in den Disziplinen Blankbogen Damen, Master Frauen und Männer. Es platzierten sich hier Sandra Marschall auf 2, Mervi Bachner auf 3 (Damen), Petra Bauer auf 2 (Master Frauen), Klaus Krischeu auf 2 und Karsten Hartmeier auf 3 (Master Männer).

Das Team vom SVB: (hinten von links) Heike Bailer, Karsten Hartmeier, Holger Wörz, Werner Hedlich, Sandra Marschall, Mervi Bachner, (vorne von links) Karl Gerth-Wassermann, Diana Wiesner, Petra Bauer und Klaus Krischeu.

Herzlichen Glückwunsch für die hervorragenden Platzierungen! Alle ins Gold!

Kreisschützenball in Altheim

Der Einladung des Schützenvereins Neenstetten waren unter ca. 400 Teilnehmern 21 Beimerstetter Schützen nach Altheim in die Albhalle gefolgt. Nach dem Einmarsch der Fahnen und der Schützenkönige wurden die Sieger der Rundenwettkämpfe geehrt. Unser Verein erreichte ein Novum: Dreimal in Folge konnten wir die Sommerrunde mit der Kleinkaliberpistole gewinnen und dürfen nun den Pokal unser Eigen nennen, allerdings verbunden mit dem Auftrag einen neuen zu kreieren und zu stiften.

Für seine langjährigen Verdienste im Schützensport wurde unser Mitglied und früherer Sportleiter Karl-Eugen Konold mit dem Verdienst-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit sagen die Vereinskameraden vom SVB.

Einmarsch der Fahnen von 37 Vereinen des Schützenkreises Ulm

Aufstellung der Schützenkönige aller Vereine, 4. von links unser amtierender Schützenkönig Klaus Krischeu

Geehrte Schützinnen und Schützen des Kreises: 6. von links im dunklen Anzug Karl-Eugen Konold vom SV Beimerstetten

• Herbstfeier des Schützenvereins am Samstag, 18. November