Das neue Wettkampf Jahr beginnt

Beimerstetter bei den Landesmeisterschaften

Diana Wiesner, Klaus Krischeu und Karl Gerth-Wassermann qualifizierten sich zur Landesmeisterschaft in der Halle ausgetragen in Ditzingen und vertraten so auch als Blankbogen-Mannschaft den SV Beimerstetten. Es ist beeindruckend, wie viele Blankbogenschützen mittlerweile an der Schießlinie stehen. In den letzten Jahren hatten sich nur eine Handvoll Schützen gemeldet, nun wird die fast die ganze Halle benötigt. Bei den Damen gingen 17 Schützinnen an den Start und bei den Herren sogar 43 Schützen. Gewohnte Abläufe wie Startnummernausgabe, Bogenkontrolle, Begrüßung der Wettkampfteilnehmer und Probepfeile eröffneten die Meisterschaft. Alle wollten sich für die kommende Deutsche Meisterschaft in Solingen qualifizieren, umso größer war die Anspannung der Teilnehmer.  Die Plätze in Solingen sind sehr begrenzt, auch die Teilnehmer aus den anderen Bundesländern wollen dorthin.  60 Pfeile sollten möglichst ins Gold platziert werden, was bei uns leider nicht immer funktionierte.

Am Ende konnte sich nur Diana Wiesner einen der vorderen Plätze in der Damenklasse erkämpfen: Sie erzielte mit Platz 4 ein hervorragendes Ergebnis. Karl Gerth-Wassermann hatte diesmal nicht so viel Glück: Mit guten Ringzahlen musste er sich wegen der starken Konkurrenz  mit Platz 7 zufrieden geben.  Für Klaus Krischeu, der sich in der Blankbogenklasse eher auf ungewohntem Terrain bewegte, reichte es dann leider nur für einen der hinteren Plätze. In der Mannschafts-Gesamtwertung kam unser Team auf Platz 8.

Die Teilnehmer der Bogen-Landesmeisterschaften vom SV Beimerstetten: Karl Gerth-Wassermann, Diana Wiesner und Klaus Krischeu

Nach den besseren Platzierungen der letzten Jahre ging es sichtlich enttäuscht zurück nach Hause mit der Frage: Hatte man zu viel trainiert oder gar zu wenig? Nicht immer läuft es bei den Wettkämpfen ideal, obwohl man im Training gute Ringzahlen schreibt. Aber es bleibt nicht viel Zeit zum Grübeln, die nächsten Wettkämpfe stehen schon an, man sollte nach vorne schauen und den Kopf wieder frei bekommen. In diesem Sinn weiter

„Alle ins Gold“

Rundenwettkampf Bezirksliga Oberschwaben, Kleinkaliber-Sportpistole

SV Blitzenreute 1 – Beimerstetten 1                       811 : 779

Bei unserem letzten Auswärtswettkampf in dieser Saison im tiefen Oberschwaben haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert. Guido Mühlmeier erreichte als bester Schütze 262 Ringe (133/129), Holger Stuck (260, 132/128), Mandy Mühlmeier (257, 133/124), Ulrich Wachter und Andreas Pfluger knapp dahinter. Aktuell steht unser Team auf Platz 18 in der Tabelle. Das bedeutet, dass wir gegen Ettlenschieß zum Saisonfinale noch ein ordentliches Stück Kohle aufs Feuer legen müssen.

Terminankündigungen:

• Jahreshauptversammlung

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 16. Februar 2018 statt. Anträge können bis zum 10.02.2018 abgegeben werden.

• Putztag im Schützenverein

Am Samstag, 17.03.2018 treffen wir uns zum großen Reinemachen im Schützenhaus und wünschen uns zahlreiche Unterstützung für das Reinigen der Wirtschaft, der Bogenanlage und der Schießstände.