Palmbrezelschießen

Einen gemütlichen Abend gab es beim Palmbrezelschießen.

Vorab gingen die Jugendlichen mit dem Bogen an den Start und mussten die Eier  eines Osterhasen treffen.

Sieger dieses Spaßturniers war Felix Bender (vordere Reihe links).

Im zweiten Teil ging es um die große Palmbrezel, in diesem Jahr Brezel und Hase. Gewinnerin war Irmtraud Frieß vor Rudolf Braun und Mandy Mühlmeier. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf eine mit dünn geschriebenen Nummernfeldern bedruckten Glücksscheibe. Traudel schaffte es genauso wie Rudi mit fünf Schüssen viermal die höchste Wertung mit 9 Punkten zu erreichen und gewann aufgrund des etwas besseren fünften Schusses. So eng ging es lange nicht zu beim Palmbrezelturnier.

Beim Palmbrezelschießen geht niemand leer aus. Alle 28 Teilnehmer wurden mit einer Brezel und bis zu 3 Ostereiern belohnt. Die Jugendlichen erhielten von der Bogenabteilung ein kleines Extrapräsent.

Rundenwettkampf Kleinkalibergewehr Auflage Kreisliga Ulm

SV Beimerstetten 1 – SV Ettlenschieß 2                  817 : 820

Unsere alten Herren mussten sich dem Gast aus Ettlenschieß in einem eng umkämpften Match nur knapp geschlagen geben. Ein mannschaftlich geschlossenes Ergebnis erreichten Günter Göster mit 279 von 300 Ringen, Ernst Barth 274, Rudi Braun 264 und Karl-E. Konold mit 257 Ringen.

Rundenwettkämpfe Großkaliberpistole Bezirksliga Oberschwaben

SV Beimerstetten 1 – SV Sonderbuch 2                  930 : 974

Im ersten Heimwettkampf ging es gegen Sonderbuch, die mit einer sehr routinierten Truppe um Uwe Dierks anreisten. Für den SVB schossen Teamchef Rolf Peteler 349 Ringe, Tobias Nußbaumer 291, Volker Hasenmaile 290, Ernst Barth und Günter Göster. Rolf Peteler erzielte eines seiner besten Ergebnisse der letzten Wettkämpfe.

SV Arnegg 1 – SV Beimerstetten 3               1107 : 1096

Gleich zum Auftakt der neuen Saison gab es ein Gipfeltreffen in Arnegg. Als Gast haben wir uns sehr gut verkauft und erzielten in neuer Besetzung eines unserer besten Ergebnisse. Tomaz Cerne schoss 371 von 400 möglichen Ringen (181 Präzision, 190 Schnellschießen), Guido Mühlmeier 370 (177/193) und Steffen Hermann 355 (172/183). Matthias Vieten und Michael Gnann lagen knapp dahinter. In der Summe bedeutet dies Platz 5 für unser Team von insgesamt 74 Mannschaften. So kann’s weitergehen.