Ergebnisse

Die vergangene Woche stand unter dem Thema Jedermannschießen. Von Montag bis Freitag traten insgesamt 18 Teams mit je drei Startern, zum Teil auch mit vier Startern zu unserem Spaßwettkampf an.

Bedingung war, dass alle teilnehmenden Mitglieder aus dem Schützenverein im Alltag nicht Kleinkaliber schießen oder -sofern doch- eine Erschwernis bekommen (fehlende Auflage), damit keine Vorteile gegenüber den Nichtschützen entstehen. Die Feuerwehr war mit sage und schreibe 9 Teams am Start und stachelte sich gegenseitig zu guten Leistungen an. Die Verteilung der weiteren Teams aus allen Bereichen der Gemeinde Beimerstetten zeigt unsere Verbundenheit mit den Vereinen und Institutionen im Dorfleben. Ein kleines Schwätzchen hier und da vor oder nach dem Wettkampf bringt uns zusammen und fördert die Gemeinschaft. Herzlichen Dank allen Teilnehmern und viel Erfolg für die Gesamtwertung.

Am Wochenende ging es in den letzten Teil der Bezirksmeisterschaften mit den Kurzwaffen. Da die Ergebnislisten noch nicht vollständig sind, gibt es erst in der nächsten Ausgabe einen vollständigen Bericht.

 

Siegerehrung Jedermannschießen

Am Freitag, 4. Mai, findet um 19.30 Uhr im Schützenheim die Siegerehrung der Mannschaften des Jedermannschießens statt. Wir freuen uns auch euch, schließlich habt ihr tolle Wettkämpfe mit dem Kleinkalibergewehr abgelegt. Lasst euch überraschen, welche Teams das Klassement anführen. An der Spitze ging es diesmal enger zu denn je.

 

Rundenwettkampf Sommerrunde Kleinkaliberpistole

SV Beimerstetten – SV Sonderbuch                        798 : 770

SpS Dornstadt-Bollingen – SV Beimerstetten         786 : 797

In der Sommerrunde gelang es uns, immerhin ein Team ins Rennen zu schicken, um die Verteidigung des zuletzt dreimal in Folge gewonnenen Pokals anzugehen. Die ersten beiden Matches konnten wir gewinnen, lagen dabei jedoch jeweils knapp unter der Marke von 800 Ringen. Wichtig ist das insofern, da es keine Punkte für den Sieg gibt, sondern am Ende die Ringzahlen aller Wettkämpfe aufaddiert werden, um den Sieger der Gesamtrunde zu ermitteln. In den verbleibenden zwei Matches müssen wir zeigen, dass wir auch die 800 wieder packen.

Für den SVB kamen gegen Sonderbuch Guido Mühlmeier (276 Ringe), Mandy Mühlmeier (264) und Andreas Pfluger (258) in die Wertung, gegen Bollingen Mandy Mühlmeier (270), Guido Mühlmeier (268) und Holger Stuck (259). Im zweiten Match erreichte unser Newcomer Holger Wörz einen persönlichen Rekord von 243 Ringen, er konnte in seinem ersten Auswärtswettkampf alle 15 Schüsse im Schnellschießen im Schwarzen platzieren.

 

Rundenwettkampf Kleinkalibergewehr aufgelegt

SV Beimerstetten A1 – neutral         821

Auch wenn im Neutralwettkampf ein direkter Gegner fehlt, gab es offensichtlich genügend Ansporn für ein gutes Ergebnis. Ernst Barth lag mit 279 von 300 Ringen vorne dran, ihm folgten Günter Göster (273), Karl-Eugen Konold (269) und knapp dahinter Rudolf Braun mit 268 Ringen.

 

Weitere Informationen zu aktuellen Themen des Vereins inklusive Berichten, Ergebnissen, Terminen, Wirtschaftsdienst, etc. finden Sie unter:

www.schützenverein-beimerstetten.de

 

V.i.S.d.P. Dr. Guido Mühlmeier, Pressesprecher SV Beimerstetten