10 Kreismeister mit dem Bogen

10 Kreismeister für den SV Beimerstetten „Bogen im Freien“

(kgw) Nach den Vereinsmeisterschaften folgte nun der erste offizielle Wettkampf.

Der Schützenverein Beimerstetten richtete die Kreismeisterschaft „Bogen im Freien“ aus. 7 Vereine aus dem Schützenkreis meldeten sich mit 54 Schützen zu dieser Veranstaltung an, davon 17 Bogenschützen allein aus unseren Reihen. Bei zwei Durchgängen gingen morgens zuerst die Erwachsenen an den Start. Auch unsere neuen Schützen wollten sich beweisen und starteten erstmals in der Beginnerklasse. Mittags hatte dann unsere Jugend ihr Debüt, auch diese mussten dann in zwei Durchgängen 72 Pfeile auf ihre Scheibe schießen. In den verschiedenen Alters- und Bogenklassen gibt es größere oder kleinere Scheibenauflagen, die Scheiben stehen auf der altersgemäß angepassten  Entfernung.

Die erfolgreichen jugendlichen Teilnehmer des SVB: (oben v.l.) Maja Bühler, Joschua Müller, Felix Bender, (unten v.l.) Melanie Dittschar, Jasmin Müller

In der Beginnerklasse bis 16 Jahre hatten wir ein paar Schützen an der Startlinie, die in der Mehrzahl mit dem Blankbogen antraten und mit Bravour ihr Programm meisterten. Auch wir Trainer staunten nicht schlecht über die erreichten Ringzahlen und die damit verbundenen Platzierungen:

Schülerklasse A weibl.:                      Dittschar Melanie                  Platz 1

Bühler Maja                           Platz 3

Schülerklasse B männl.:                    Bender Felix                           Platz 1

Schülerklasse B weibl.:                      Müller Jasmin                      Platz 1

Beginnerklasse bis 16 Jahre:            Müller Joschua                       Platz 4

Blankbogen Herrenklasse:                Wörz Holger                           Platz 3

Blankbogen Damenklasse:                Wiesner Diana                       Platz 1

Bachner Mervi                       Platz 2

Blankbogen Master weibl.:                Bauer Petra                            Platz 1

Blankbogen Master männl.:               Karl Gerth-Wassermann        Platz 1

Strobel Walter                        Platz 2

Bauer Roland                          Platz 3

Recurve  Damenklasse :                   Keicher Anja                           Platz 1

Recurve Master männl.:                   Krischeu Klaus                        Platz 1

Compound Senioren:                       Braun Rudolf                          Platz 1

Beginner über 16:                             Müller Jens                             Platz 1

Müller-Fröhlich Daniela         Platz 2

Konzentrierte Bogenschützen an der Schießlinie

Allen Schützen gratulieren wir zu den erreichten Platzierungen. Ein dickes Dankeschön geht an das Küchenteam, das mit vollem Eifer die hungrigen Schützen mit Getränken und Speisen versorgten hat. Die Bäckerinnen und Bäcker verdienen sich ebenso ein Dankeschön für die gespendeten Kuchen. Einfach allen Helfern, die zum Gelingen der Kreismeisterschaft beigetragen haben, sagen wir ein dickes Dankeschön.

Wer nun zu den Bezirksmeisterschaften fahren darf, wird sich zeigen, wenn die Qualifikationszahlen veröffentlicht werden. Bis dahin gilt es fleißig zu trainieren und

„Alle ins Gold“

Bezirksmeisterschaften Kurzwaffen Teil 2

Ein letztes Ergebnis fehlt noch für die Bezirksmeisterschaften 2018: Guido Mühlmeier schoss in Biberach mit der Kleinkaliberpistole 271 Ringe. In der Präzision fing er mittelmäßig an (132 Ringe), steigerte sich im Schnellschießen jedoch deutlich (139) und legte dabei sogar eine 50er-Serie hin. Das Gesamtergebnis berechtigt ihn zu seiner ersten Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Juni in Ostfildern-Ruit.

Die aktuellen Qualifikationszahlen liegen seit wenigen Tagen vor und ergeben folgende weitere Teilnehmer des Schützenvereins Beimerstetten an den Landesmeisterschaften: Ulrich Wachter (Luftpistole und freie Pistole) und Mandy Mühlmeier (Luftpistole). Qualifiziert gewesen wären auch vier unserer Senioren im Auflageschießen, sie meldeten sich jedoch ab.

Rundenwettkampf Großkaliberpistole Bezirksliga Oberschwaben

SV Beimerstetten 2 – SGi Ulm 3                   951 : 999

Trotz guter Ergebnisse unserer beiden Topschützen der Mannschaft reichte es unserer Zweiten nicht zum Sieg gegen die starken Ulmer. Besim Sancakli erzielte 356 Ringe (Präzision 173 und Schnellschießen 183) vor Thomas Büchele mit 350 Ringen (175/175). Petra Hormel-Oehme und Rainer Erhardt komplettierten das Team.